Step 7 Simatic Manager stürzt ab auf Windows 8

Ermi36

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen Guten Abend

Ich bin zwar neu ihr im Forum aber ich muss direkt eine Frage stellen;)

Ich habe einen neuen Pc bekommen mit Windows 8 drauf und habe den Simatic Manager V5.5 installiert und das Programm funktioniert:ROFLMAO:
Allerdings wenn ich ein neues Projekt anlege und auf ,,neues Objekt einfügen" gehe stürzt das Programm immer ab. Und die Fehlermeldung von Windows kommt ,,Simatic Manager funtioniert nicht mehr" und dann schließt sich das Programm. Das selbe Problem tritt auch auf wenn ich einen neuen Baustein ASnlegen möchte.

Kann mir da bitte wer bei weiterhelfen?? Weil ich brauche dieses Programm um für die Berufsschule zu lernen denn ich bin nicht grade der beste in dem Fach Automatisierung.
 
Ich habe einen neuen Pc bekommen mit Windows 8 drauf und habe den Simatic Manager V5.5 installiert und das Programm funktioniert:ROFLMAO:
Allerdings wenn ich ein neues Projekt anlege und auf ,,neues Objekt einfügen" gehe stürzt das Programm immer ab.
war dann wohl doch nix mit "funktioniert"... :roll:

Siemens hat Step7 V5.5 nicht für Windows 8 freigegeben. Selbst wenn Du mit viel Glück ein Problem fixt, lauern noch viele weitere Probleme auf Dich, welche Dich nicht zum Lernen kommen lassen.
Du müsstest Step7 in einer VM installieren. Oder das TIA besorgen.

Harald
 
Zurück
Oben