Umschaltzeit zwischen Bildern

Andi_

Level-1
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem MP 370 12" Touch Version 7.2.4.0 projektiert mit WinCC flex2008.
Beim Umschalte zwischen den Bildern (insgesamt nur 3 Stück) dauert es immer mindestens 15 Sekunde.
Keine Bildnavigation, keine Skripte, keine Rezepte, keine Archive und keine Ereignisse beim Bildaufbau / Abbau.

Beim Generieren meldet er mir 134 PowerTags und 702000 Bytes die verwendet werden.
Keine Fehler und Warnungen.
Im Grundbild verwend ich 30 Bildbausteine.

Das Projekt läuft nur auf diesem Panel und ich habe ach kein anderes zum Testen da....

Jetzt die Frage an die erfahrenen Projektierer: Liegt das an den 30 Bildbausteinen oder am Panel oder an sonst was?

Danke schon einmal für die Antworten

Beste Grüße Andreas
 
Nach meiner Erfahrung sind die MP370 nicht so extrem langsam. Auch nicht mit 100 Objekten im Bild und 80 Powertags. Ich vermute, die Bildbausteine benötigen viel Rechenpower. Oder hast Du da auch Trendkurven aus Archiven?
Wie sind die MP370 vernetzt? Wie sind die Variablen-Aktualisierungszyklen? Hast Du viele "aktive" Objekte wie Gauge (oder wie heisst diese Balkenanzeige?)?

Du kannst ja mal testweise 3..4 zusätzliche Bilder mit wenigen Objekten machen und testen wie lange das Umschalten zwischen diesen Bildern dauert.

Harald
 
Die Bildbausteine brauchen gefühlt gar kein Rechenleistung :D
Sie setzen nur bei Betätigung einen Wert und ein Bit. Es werden aber durch ein Bewegungsbyte(kommt von der Steuerung) einige Linien (je Baustein 40 Stück) sichtbar geschaltet.
Variablen-Aktualisierungszeit ist 1 sec.
Ich habe gar keine aktive Objekte.

CPU 314 IFM + CP 343-1 Lean 6GK7 343-1EX11-0XE0 / V2.0 über Ethernet verbunden. War zuvor MPI, war aber genau so...

Danke für die Antworten

Gruß Andi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kannst Du die 314IFM + CP343-1 Lean gegen eine 31x-2PN.. tauschen? (wenigstens mal testweise nur eine CPU ans MP hängen) Wegen Kommunikation über CP und Rückwandbus zur CPU hast Du nur MPI-Geschwindigkeit.

Wenn Du viele statische Elemente verschieben willst: probiere mal, die als 1 Hintergrund-Bitmap zusammenzufassen.

Harald
 
Hatte ich auch schon angedacht, aber ich hab wirklich nichts anderes da....

Ich habe nun die ganzen Bildbausteine gelöscht und bin alles zu Fuß gegangen. Nun habe ich nur noch 196068, statt zuvor 702000 an genutzten Bytes....
Ich komme erst in 2 Wochen wieder zu dem Kunden. Es funktioniert ja soweit....

Danke für die Hilfe

Andreas
 
Zurück
Oben