TIA Wie sind eurer Erfahrungen mit dem SIMATIC Automation Tool?

LowLevelMahn

Level-1
Beiträge
766
Reaktionspunkte
90
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
http://support.automation.siemens.c...objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW

Funktionalitäten des SIMATIC Automation Tools für S7-1200 und S7-1500 CPUs

  • Scannen eines PROFINET/Ethernet Anlagennetzes und Identifikation aller verbundenen CPUs
  • Adresszuweisung (IP, Subnetz, Gateway) und Stationsname (PROFINET Device) zu einer CPU
  • Übertragung des Datums und der auf UTC-Zeit umgerechneten PG / PC-Zeit auf die Baugruppe
  • Programm-Download auf CPU
  • Betriebsartenumstellung RUN/Stop
  • CPU-Lokalisierung mittels LED-Blinken
  • Auslesen von CPU-Fehlerinformation
  • Lesen des CPU Diagnosepuffers
  • Rücksetzen auf Werkseinstellungen
  • Firmwareaktualisierung der CPU und angeschlossener Module
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hiermit erfolgt die Bereitstellung des SIMATIC Automation Tool. Mit diesem Tool können Inbetriebsetzungs- und Servicetätigkeiten unabhängig vom TIA Portal ausgeführt werden.

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht. Ist das für den Fall, wenn TIA mal gerade nicht funktioniert? :ROFLMAO:

Gruß
Kabeläffle
 
Hi,

also wenn ich mal die Standard-Einstellung des Anlaufverhaltens einer S7-1200 CPU als Beispiel nehme:
'Betriebsart vor NETZ-AUS'
Sollte die CPU aus irgendwelchen Gründen mal in Stopp gehen bekomme ich die ohne TIA-Portal nie wieder in RUN, da es ja keine Stop/Run-Schalter gibt.

Da gefällt mir die angepriesene Funktion 'B[FONT=Arial Unicode MS, Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]etriebsartenumstellung RUN/Stop' schon sehr gut.[/FONT]

[FONT=Arial Unicode MS, Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Aber getestet habe ich das Tool auch noch nicht[/FONT]
 
Hallo,
bei mir/meinem PG unter Win7 habe ich die Installation auch nicht hinbekommen. Die Häkchen bei der Treiberinstallation nach Anleitung ließen sich nicht umsetzen - also abgebrochen.
Das Tool könnte man dem Kunden in die Hand drücken, falls er kein TIA hat oder will. So könnte er im Falle eines Falles erst mal "reingucken" oder neu starten.
 
Zurück
Oben