Step 7 SSI Karte mit Balluff Geber

Manfred Stangl

Level-1
Beiträge
944
Reaktionspunkte
174
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen Kollegen!
Zum System: CPU 315 2 PN/DP. Es hängt was am PB (Murr Cube 67) und am PN eine ET200S unter anderem mit 2 SSI Karten (138-4DB03-0AB0). Die Eingänge liegen innerhalb vom Prozessabbild. Die SSI Geber sind von Balluff (BML-S1H1-S6QC-M3FA-D0-KA00).

So, Balluff sagt folgende Einstellungen:
Code:
Geberart          SSI-20bit
Gray/Dual                   Dual (Binär)
Baudrate                     ist die Clockfrequenz und die würde ich auf 250 kHz stellen. (min. 100kHz/max. 4 MHz)
Parität                         keine
Monoflopzeit                tm=16µs
Normierung                 aus
Anz. nachgest. Bits      0
Drehrichtungsumkehr  -
Gesamtschritte            1048576


Bei mir am Modul sieht´s so aus:
ssi_karte.png

Wenn ich nun in einer VAT beobachte siehe ich das UP und das DN bit ganze Zeit hektisch flackern. Ebenso den Positionswert im Einer und Zehner-Stellen-Bereich.
Ich kann auf dem Magnetband hin und herfahren was ich will, aber es ändert sich nichts. Es kommt auch kein Parametrierfehler am Modul, Einzig, wenn ich den Geber abschließe kommt das bit, das mir die Störung am Modul sagt. Wieder anschließen, quittieren, und das Spiel beginnt von vorne.

Hat jemand Erfahrung, und kann mir sagen was falsch ist?

Danke
 
Guten Morgen Kollegen,
ich hab jetzt das Terminalmodul getauscht, doch leider damit keinen Erfolg gehabt. Weiters habe ich von Balluff den Tipp bekommen mal von Dual auf Gray Auswertung umzustellen. Leider auch nix! Hat noch jemand einen Tip?
Danke
 
Zurück
Oben