TIA TIA V13, S7-1500 mit Schneider electric ATV71 Profinet

Kistecola

Level-2
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bei der Programmierung mit TIA V13 und einem Schneider electric ATV71 Frequenzumrichter, kommunikation über Profinet, kann man den von Schneider bereitgestellten FB nicht benutzen.

Da es von Schneider noch keinen fertigen FB für TIA V13 in Verbindung mit einer S7-1500 gibt meine Frage, ob jemand sowas schonmal programmiert hat und den FB zur Verfügung stellen würde?


mfg
 
Hi,

was für eine CPU hast du den da?
Kannst du daten von schneider mal hier hochladen, auf der Schneider Webseite habe ich keinen Downloadlink gefunden für die FB's.

Gruß
Christoph
 
Hi,

habe noch nicht erwähnt, dass wir das in dem Fall nicht selbst programmieren, sondern die Programmierung von einem Lieferanten kommt und ich nur die Schnittstelle zwischen Programmierer und Schneider electric bin. Ich selbst habe leider nur TIA V12 und kann deswegen keine S7-1500 CPU projektieren, um das selbst zu probieren.

Den beispiel-Baustein gibt es auch nicht auf der Homepage, habe ich von unserem Supportler erhalten.

Der war damals für Simatic Manager, wurde auf TIA hochgerüstet.

Die eingesetzte CPU ist eine 6ES7315-2EH14-0AB0.


Derzeit prüft der Schneider Electric Ansprechpartner, ob er mir eine aktualisierte Beispielsoftware zur Verfügung stellen kann.
Mal schauen ob es was wird ;).

mfg
 

Anhänge

  • Atv71_Profinet.zip
    1 MB · Aufrufe: 118
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ok ich konnte das Project ohne probleme nach TIA migrieren.
Auch die SCL Quelle an einer 1500 eingespielt bringt keinen Fehler außer das dort PEW /PAW Zugriffe benutz werden das muss man halt anpassen.

Kann es sein das Du nur eine TIA V12 Basic hast? Weil dort gehen keine 1500'er CPU's und auch keine 300'er.
Und die dort vorhanden S7-1200 CPU's können noch kein SCL, das geht dann erst ab FW V4.0 der 1200, also V13 oder V13 SP1.

Gruß
Christoph
 
Kann es sein das Du nur eine TIA V12 Basic hast?
Und die dort vorhanden S7-1200 CPU's können noch kein SCL, das geht dann erst ab FW V4.0 der 1200, also V13 oder V13 SP1.

Gruß
Christoph

Moin Christoph,

das ist so nicht richtig, man kann auch die Firmware 2.0 und 3.0 mit V12 Basic in SCL programmieren.

Raik
 
Zurück
Oben