Step 7 Flackernde Flanke

DelphiFG

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hab folgendes Anliegen:

ich habe einen ini, welcher kontrolliert, ob mein Staubereich voll ist. ist auch ok so und ging bis gestern auch wunderbar.

seit gestern haben wir neue teile, wo es vorkam, das der ini geflackert hat. im regelfall würde ich den ini gegen einen anderen geeigneten tauschen, wurde aber abgelehnt. soll über die sps gefangen werden.

jetzt steh ich vor dem problem, das ich nicht weiss, wie ich das glätten kann.

normalerweise kommen teile an dem ini vorbei und wenn der staubereich voll ist, sollte dieser dauerhaft auslösen. die zeit, die er an sein muss, beträgt 3 sec, dann wird die förderung ausgeschaltet.

jetzt das problem, die zitternde flanke hat natürlich den timer immer wieder neu gestartet. und damit ist die förderung immer gelaufen, obwohl der staubereich voll war.

wie kann ich das machen, das man sowas glätten kann? ich würde gern ne halbe sec ausblenden. gestern versucht mit nem verlängertem impuls. dabei kam er aber nicht mehr raus. warum, hab ich nicht verstanden. ich denke mal, weil das zittern den impuls immer wieder rückgesetzt hat. und wenn ein teil normal am ini vorbei geht, soll er ja nicht reagieren.

hat jemand einen lösungsvorschlag für mich?

Mfg Matthias
 
Nö, ich meine eine Ausschaltverzögerung.

Ini geht an: Ausgang Timer geht an
Ini geht aus: Ausgang Timer geht verzögert aus
 
Zurück
Oben