Beispielprogramm füt Temperaturmessung

Capsaecin

Level-1
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute, Hat jemand ein Beispielprogramm für mich, welches meinen Bedürfnissen ähnelt? Sensor PT 100 Messumformer -50 - 100°C Ausgabe über TD der Logo Komme mit dem ganzen Gain/Offset kram nicht klar. Würde mich über eure Hilfe freuen. mfg. Tim
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab jetzt fast alles hin bekommen, aber eine letzte Frage muss ich noch stellen:
Habe mich jetzt bei NoIP angemeldet und eine Fernübertragung eingerichtet. Soweit so gut. Kann über die festgelegte IP auf meine Logo zugreifen.
Auf der Logo ist die Temperaturmessung hinterlegt und sie Zeigt mir auch den aktuellen Temperaturwert an.
Das Problem ist nur: der Wert wird nicht über das WEB angezeigt. Das Feld ist leer.
Kann mir da jemand bitte bitte helfen?
mfg.
 
Ist es denn auch möglich über den Webserver Prozesse zu steuern?
Gibt ja eine Seite auf der man Variablen einstellen kann, aber wenn ich 4 Eingänge auflege kann ich aus der Ferne nichts damit machen.
Wäre echt nützlich, wenn man z.B. einen Kühler abschalten möcht.
mfg. Tim
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst z.B. mit Softwareschaltern arbeiten. Den Zustand der Schalter kannst du dann im Webserver im Display ändern.
Oder du baust dir mit Meldetexten eine Menu auf, in welchem du dann mittels der virtuellen Tasten die Verbraucher ein- bzw. ausschalten kannst.
 
Könntest du nochmal ein Screenshot hochladen, in dem ersichtlich ist, wie man die Tasten parametriert und in welcher Oberfläche (TD, BD oder sonstiges) dies geschehen muss. Evtl. mit Beispielen. Wäre super dankbar dafür. Mfg. Tim
 
Im Anhang ein Programmbeispiel. Im Webserver das TD benutzen wegen der F-Tasten. Mit F1 und F4 kannst du durch das Menü blättern, mit F2 kannst du im jeweiligen Menu einschalten, mit F3 ausschalten.
 

Anhänge

  • Kühler Menü.zip
    17,5 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben