TIA Warum Proxy-PLC verwenden?

EinsNull

Level-1
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gegeben ist:
319F, TP1200

Warum sollte man die 319F mit Step7 V5.5 programmieren und via Proxy das Panel in Tia V13 SP1? Kann die 319F nicht auch gleich im Tia programmiert werden?
Gibt es zu der Konstellation Erfahrungen?
 
Klar kann die 319F (glaub ab v3.2) im TIA Portal programmiert werden.
Es gibt aber einige die gerne unter Step7 v5.5 programmieren und dann benötigtst du den Proxy.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich kann mich der frage anschließen, wir setzten noch S7 Classic in Kombination mit TP900/1200 ein. Es gibt aber keinerlei Kopplung im Tia mit dem Display. Also nur die Verbindungs IP. Die Displays haben trotzdem Verbindung. Wofür benötige ich dann diesen Proxy?
 
@pico
Das mache ich auch gerne. Aber ich traue der Sache mit dem Proxy über zwei Projekte nicht so ganz. Und ich möchte nicht so recht glauben dass BigS diese Funktion aus diesem Grund ein gebracht hat.
 
Es gibt aber keinerlei Kopplung im Tia mit dem Display. Also nur die Verbindungs IP. Die Displays haben trotzdem Verbindung. Wofür benötige ich dann diesen Proxy?
Du brauchst den Proxy nicht dafür dass du die Datenverbindung zwischen S7-300 und Panel aufbauen kannst, sondern damit du aus TIA auf die Datenbaustein-Variablen / Merkersymbole / etc. welche in Step7 erstellt worden sind zugreifen kannst.

Wie macht ihr dass denn? Erstellst du jeden Datenpunkt mit DB-Adresse in TIA händisch? :confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und nicht vergessen das einige Features im TIA nicht umgesetzt sind die es in Classic aber gibt:
Shared Device
MRPD
CFC
älter CPU's <2007
etc etc
Für all das lohnt sich die Überlegung die SPS weiterhin in Classic zu lassen und nur die HMI Anbindung im TIA!
 
Ich würde behaupten das TIA mit den 300er Steuerungen mehr probleme hat als mit den 1200/1500 Steuerungen!

Warum nimst du nicht eine 1500?
 
Das ist sicherlich so! Wenn der Kunde 300er soll er die haben.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund mehr das TIA nicht zu nutzen. Jedoch sehen das andere ganz sicher komplett anders. Jedoch bei mir läuft es seit V13 stabil ohne Abstürze.
 
Zurück
Oben