TIA Fehler beim Einbinden von Comfort-Panels

Tequila_155

Level-2
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe da mal eine Frage: In einem Projekt, dass ich von einem Kollegen bekommen habe, wurden unter TIA V13 SP1 Update1 an einer CPU1516F-3PN/DP 2 Comfortpanels TP1900-Comfort projektiert.
Beim ersten Panel ist alles ok, die Verbindung zur SPS ist korrekt unter [HMI_1->Verbindungen] eingetragen. Beim 2. Panel gleichen Typs ist die Verbindung nicht unter [HMI_2->Verbindungen] eingetragen, obwohl sie in der Netzübersicht projektiert wurde. Beim Übersetzen erhalte ich keinen Fahler, die Verbindung ist nach der Übersetzung trotzdem nicht unter [HMI_2->Verbindungen] eingetragen. Ich vermute, dass der Kollege beim Einfügen des 2. Panels im Einfügeassistenten die PLC nicht eingetragen hat. Ich habe testweise dann mal ein neues 3.Panel eingefügt und die Verbindung zur PLC im Assistenten eingetragen. Das neue 3. Panel ist ebenfalls korrekt angebunden. Kann ich im 2. Panel die Verbindung zur SPS nachträglich irgendwo editieren? Wenn ja, wie?
Wahrscheinlich sitzt auch hier das Problem wieder mal vor der Tastatur:confused:.
Gruß
Jörg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Alternativ kannst Du auch einfach den Bildschirm teilen und eine Variable aus der SPS per Drag & Drop auf ein Bild des Panels ziehen. Im Hintergrund wird dann automatisch die Verbindung angelegt.

Grüße

AndyD


EDIT: Vorher halt alle Verbindungen zu dem nicht funktionierendem Panel händig entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben