Step 7 MicroWin V4.0 Probleme bei der Übertragung seit Wechsel auf Win7

Toki0604

Level-2
Beiträge
670
Reaktionspunkte
133
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Allerseits,

ich habe die ganze vergangene Nacht erfolglos damit verbracht zu versuchen ein Projekt auf eine CPU 224 Ver.2.01 zu spielen.
Ich habe schon des Öfteren das Projekt an dieser Maschine verändert, und das ohne Probleme.
Jetzt habe ich "auf dringenden Wunsch" unserer EDV-Abteilung mein Betriebssystem von Win-XP auf Windows 7 ändern müssen.
Letzte Nacht musste ich nun das erste Mal seit dem Wechsel des Betiebssystems mit MicroWin arbeiten und nix lief...
Ich habe das Netz ein wenig durchsucht und festgestellt das ich nicht "up to date" bin und habe MicroWin auf Version 4.0 SP9 upgedatet.
Ich arbeite mit einem Deltalogic Accon-NetLink-Wlan, dessen Firmware ich deswegen aktuell auf den neuesten Stand gebracht habe.
Ich kann nun die CPU in der Kommunikationseinstellung finden und konnte auch das Projekt aus der CPU laden und sichern.
Nach einer kleinen Veränderung habe ich versucht das Projekt wieder in die CPU zu laden.
Es hat nicht geklappt, es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung wurde unterbrochen, prüfen sie die Verbindung und die Kommunikationsparameter...".
Es sind ja die selben Einstellungen welche ich zum Laden aus der CPU eingestellt hatte. Warum also soll das nicht funktionieren??
Ich habe die CPU auf Stop, auf Run und auf Term ausprobiert und bin mit meinem Latein irgendwie am Ende.

Ich hoffe jemand von euch hat einen guten Rat für mein Problem, denn ich muss kommende Nacht
wieder daran und ich kann nicht mal eben wieder auf XP zurückrudern...

Danke fürs lesen,
und noch größeren Dank für Lösungsvorschläge ;)

Gruß, Torsten
 
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe es auch nicht geschafft das Projekt welches ich runter geladen habe
ohne Veränderung wieder hochzuladen.
Ich habe auch eine baugleiche CPU aus dem Lager geholt und dort das selbe Phänomen gehabt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte auch Probleme mit MicroWin und Win7X64.
Da wurde mir von der Hotline gesagt, es bringt nichts eine ältere Version zu installieren und danach auf SP9 hochzurüsten. Da hast dir dein Windows schon dauerhaft verbogen (war zumindest bei mir so).
Du musst ein MicroWin haben wo das SP9 schon integriert ist, dann funktioniert es unter Win7.
Da ich so etwas nirgends bekam, machte ich eine XP Partition auf der Platte, wo jetzt so ein Zeuch läuft.
 
Werde es erstmal mit XP-Mode probieren und wenn es nicht klappt dann werde ich Montag eine neue (aktuelle) CD bestellen...

Danke, Gruß
Toki
 
Moin Moin,

habe es endlich geschafft, die Maschine läuft. Entgegen dem Wunsch unserer EDV-Abteilung habe ich den XP-Mode nun installiert und lasse die gesamte Software im Virtuellen PC laufen. Hat auf Anhieb funktioniert. Dennoch habe ich eine aktuelle MicroWin Version bestellt, alleine weil ich wissen will ob es dann auf Win7/64Bit läuft oder nicht :D.

Gruß, Toki
 
Hi Mariob,

bei allen Versuchen hatte ich den Deltalogic Accon-NetLink-Wlan im Ethernet-Betrieb benutzt,
wie in Post#1 beschrieben. Zugriffsweg einstellen ging aber ohne Probleme.

Gruß, Toki
 
Zurück
Oben