TIA maxon Epos via RS232 an eine S7

RogerSchw85

Level-2
Beiträge
629
Reaktionspunkte
54
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend

Der Titel sagt schon fast alles, hat schon mal jemand eine Maxon EPOS Steuerung via RS232 an eine SPS angeschlossen?

Ich muss nur Positionieren können.

Vielen Dank schon mal
 
Hallo

ja, eine Profinet CPU mit Profinet IO Master und Can Master. Ab 2. Q 2015 lieferbar.
Ist als 315 PN DP mit step7 oder Tia zu programmieren.
 
Oder hat schon mal jemand dies über die CAN Schnittstelle versucht?

Hi! Ja, ich hab das mit einem ET200S CAN von HMS umgesetzt: EPOS2 Positioniersteuerung an S7. Das war eine schwere Geburt weil ich von CAN vorher gar keine Ahnung hatte. Die H/W-Config und die CAN-Config Daten (ist ein extra Tool) kannst Du von mir haben. Ist aber noch S7 5.5

Gruss

Robert
 
Hallo bin auch n dieser Sache dran.
Hier sind 3 Hersteller:
Helmholz, Wachendorf und HMS (anybus).
Ich habe mich füt HMS entschiden.
Werde mich in den nächsten Wochen mal der Sache widmen.
Hallo Stupp kannst Du mir mal das Beispiel zusenden.
Konfiguration von Maxon Epos Studio, Anybus konfiguration und Step 7 Baustein.
Für mich ist der Can Bus auch Neuland.

Gruß
Andreas
 
Ich wäre in dem Fall auch sehr an deinem Beispiel interresiert! Um den Grundsätzlichen Aufbau zu sehen! Welechen Koppler man einsetzt ist ja eigentlich egal!

Gruss
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich wäre in dem Fall auch sehr an deinem Beispiel interresiert! Um den Grundsätzlichen Aufbau zu sehen! Welechen Koppler man einsetzt ist ja eigentlich egal!

Gruss

Ich kann jetzt keine Bauanleitung dafür liefern, sondern nur meine Daten zur Verfügung stellen. Das ist das S7-Projekt (5.5) und die Daten vom CanOpen Configuration Tool. Maxon Parameter gibts keine, alle CAN-relevanten Parameter werden über den CAN-Bus geladen. Bei Interesse bitte PN
 
Zurück
Oben