Step 7 An der CPU mit OP 3 arbeiten.

Agrostar6.38

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sehr geehrte Forumsnutzer,

nachdem ich die Anlagen mit der S5 Steuerung hinter mir gelassen habe (hier wurde mir immer äußerst kompetent geholfen) wage ich mich an ein problem mit der S7 ich habe eine Anlage bei der im Programm eine Zeit verstellt werden muß habe vom KD Techniker ( den es leider nicht mehr in der Arbeitswelt gibt sprich Rente)Unterlagen auch das Passwort bekommen. Er hatte immer mittels Kabel ein (wie ich meine) Simatic OP 3 angesteckt Passwort eingegeben und Zeile geändert.
Ich habe mir auch eine OP 3 besorgt.
Bevor ich mich dranmache ein paar Fragen sind auf gebr. OP 3 evtl Programme die gelöscht werden müsste?
Kann mit einer OP3 überhaupt etwas programmiert werden
Muss das Programm quasi einmal hoch geladen werden
Wie kann ich am Besten vorgehen.
In der CPU steckt ja eine Flashcard kann diese bearbeitet werden?

Ich weiß viele Fragen aber ich bedanke mich schon für eure Hilfe


Gruß aus dem allgäu Markus
 
Das OP3 ist ein ganz ordinäres Bediengerät, sprich dieses muss mit einer Protool-Projektierung bespielt werden, und man kann dann einzelne Variablen nicht aber das Programm ändern.
Insofern bringt dir das OP3 ohne Protool und der Projektierung des Rentners gewissermaßen überhaupt nichts.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo MSB



Vielen Dank für die rasche Antwort.Das war fast wieder klar das es so einfach wie ich es mir vorstelle nicht funktionieren kann. Ganz möchte ich noch nicht aufgeben wenn ich das Bedienmodul vom "Rentner" ausleihen könnte wäre es möglich die Protool Projektieren auf mein OP 3 zu überspielen??? Es ist so wie geschrieben wurde, würde es mir reichen zwei Variablen sprich Zeiten zu verstellen ich muß kein Programm schreiben oder ähnliches .


Vielleicht bekomme ich nochmals eine Antwort Danke Gruß Markus
 
Hallo,

soweit ich weiß läst sich ein Projekt nicht von dem OP3 runterladen.
Es muß also das Projekt auf das neue OP mit Protool aufgespielt werden.
 
habe vom KD Techniker ( den es leider nicht mehr in der Arbeitswelt gibt sprich Rente)Unterlagen auch das Passwort bekommen. Er hatte immer mittels Kabel ein (wie ich meine) Simatic OP 3 angesteckt Passwort eingegeben und Zeile geändert.
Bist Du sicher, daß es ein OP3 war?
Kann es sein, daß er die Timer oder DB-Werte mit dem Standard-Bild "STEUERN VAR" direkt bearbeitet hat?
Was sagen die Unterlagen, wie Du die Zeiten verstellen sollst?

Harald
 
Zurück
Oben