Step 7 Verbindungsrecourcen diagnostizieren 417 PN/DP

vollmi

Level-3
Beiträge
5.425
Reaktionspunkte
1.403
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich habe grade etwas mühe mit einer 417PN/DP CPU ich habe hier an die 40 S7 Verbindungen über die integrierte Schnittstelle projektiert die jede für sich zwischen 200 und 1000byte kommuniziert. Das funktioniert auch tadellos. Mit PG komm ich auch tadellos drauf, kommuniziert allerdings nicht mehr so flüssig wie wenn im Hintergrund keine Kommunikation laufen würde.

Allerdings habe ich noch ein WinCC OA drüber am laufen der motzt aber regelmässig dass Schreibzugriffe verworfen wurden was teilweise sekundenlange verzögerungen beim schreiben auf DBs bewirkt.

Anhang anzeigen Baugruppenzustand.pdf

Im Anhang der Aktuelle Verbindungszustand.
Hat die Probleme schon wer gehabt? IMHO müssten doch an Verbindungsrecourcen noch ausreichend Reserven vorhanden sein.

Die Kommunikation läuft über BSEND/BRECV Bausteine welche sich selbst per Done -> Req neu anstossen. Also

Code:
          Senden.REQ := true;
          
          IF Senden.ERROR OR Senden.DONE THEN
            Senden.Req := False;
          END_IF;

mfG René
 
Allerdings habe ich noch ein WinCC OA drüber am laufen der motzt aber regelmässig dass Schreibzugriffe verworfen wurden was teilweise sekundenlange verzögerungen beim schreiben auf DBs bewirkt.

Interessant. Heute das Rack stromlos gemacht und nach dem Neustart hat WinCC OA wieder ohne probleme kommunizieren können. Es steckt übrigens ne Ramkarte dass jetzt ein anderes Programm drin ist kann ich also ausschliessen.

Komisches Verhalten manchmal.

mfg René
 
Zurück
Oben