TIA TIA V13 und Sinamics S120 Kombination möglich ?

Wetzelaer

Level-1
Beiträge
219
Reaktionspunkte
50
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mich nun endlich dazu entscheiden können TIA einzusetzen. (v13 pro. sp1 Update 1)

Jetzt ist ist mir aufgefallen das die Sinamics s120 nicht aufgeführt werden wird das noch nicht
unterstützt ?

ich habe auch noch Startdrive und Simotion Scout installiert.

oder stelle ich mich einfach nur dumm an ?
 
Du musst die S120 dann in Simotion Scout parametrieren. Startdrive unterstützt noch keine S120, bisher nur den G120.

Du kannst dir das "generategsdmlscript" bei Siemens Downloaden und dann eine GSDML Datei deiner Sinamics Konfiguration generieren lassen und diese dann ganz normal in TIA importieren!

Grüße Pico
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst dir das "generategsdmlscript" bei Siemens Downloaden und dann eine GSDML Datei deiner Sinamics Konfiguration generieren lassen und diese dann ganz normal in TIA importieren!

Kann man machen.... aber wenn Du was lernen willst dann würde ich die ersten 10x es selber machen...... ohne Tool und Script oder sonst was...
 
Kann man natürlich auch manuell machen. Wenn er Simotion Scout hat denke ich aber dass er nicht zum ersten Mal ein Telegramm konfiguriert....
 
Funktioniert so aber nur wenn er SIMOTION SCOUT Classic hat!
Im SIMOTION Scout TIA kann er nur S120 Geräte konfigurieren die einer SIMOTION CPU zugeordnet sind.
 
Zurück
Oben