Step 7 S7 300 - Durchflussmesser

wollbit

Level-2
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Leute,
Momentan habe ich ein Kleines Projekt.
Ich will mir eine Cocktail Maschine bauen.

Steuerung habe ich bereits ET200s mit S7300 CPU
Momentan habe ich die [FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Verdana, sans-serif]POMPA ULKA Model E Type als Pumpe[/FONT]


[FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Verdana, sans-serif]Jetzt meine Fragen:[/FONT]
[FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Verdana, sans-serif]Schmeckt das überhaupt noch wenn ich Cola durch eine Membran pumpe in ein Glas fülle?
Wie dosier ich genau?
Habe leider keinen geeigneten Durchflussmesser gefunden, der auch noch
[/FONT]für Lebensmittel geeignet ist.


 
Membranpumpen sind bauartbedingt als Dosierpumpen geeignet. Wenn dein Kolbenhub klein genug ist , kannst Du die Hübe zählen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok, für diese Pumpenart zählst Du also die Netzschwingungen während der Einschaltzeit oder Du suchst Dir ein Modul für eine modifizierte Impulspaketsteuerung für eine kontrollierte Anzahl Netzschwingungen.
Im einfachsten Falle reicht ein Timer, weil die Netzfrequenz hinreichend genau ist.
 
Hmm... dann muss allerdings immer erst der Schlauch gefüllt werden, damit es genau ist. (sonst ist das erste Glas nur halb voll)
Und die Pumpe muss am hösten punkt sein.
 
HI
Also aus meiner sehr lang ist's her Zeit im Labor haben wir mit solchen Pumpen niemals Gashaltige Flüssigkeiten gefördert...
Ich gehe mal davon aus das dir fast die gesamte Kohlensäure flöten geht.
Nicht umsonst gibt's ja in den Läden solche Automaten die wahrscheinlich Magnetventile schalten und die Cola als Essenz zuführen
LG
Shrimps
 
Zurück
Oben