TIA "Zugriff verweigert" beim Projektaufruf und beim Bibliothekszugriff

RuwiSire

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo TIA-User,

seit kurzem muss ich im Betrieb mit TIA V13 SP1 Update1 arbeiten (vorher Simatic Manager V5.5).
Die Installation und das Erstellen erster Schrittketten waren problemlos.
Nun habe ich auf meinem Privat-PC zur Einarbeitung ebenfalls TIA installiert (gleiche Version, gleiches Betriebssystem, allerdings diesmal mit Trial Lizenz).
Ich habe ein Projekt, das auf meinem Betriebs-PC erstellt und archiviert wurde auf meinem Privat-PC dearchiviert und bekomme dann beim Aufruf des Projekts die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert, auf das Projekt kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Zugriffsrechte".

Wenn ich auf dem Privat-PC ein neues Projekt erstelle und dabei z.B. eine CPU S7-300 einfügen möchte, kommt eine ähnliche Meldung:
"Zugriff verweigert, auf die Bibliothek kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Zugriffsrechte."

Das Ändern der Zugriffsrechte unter Windows brachte jedenfalls nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand eine Idee welche Zugriffsrechte da gemeint sind und was ich dagegen tun kann?

Schönen Gruß!




Problem gelöst:
Habe die Abhilfe selbst gefunden. Rechtsklick auf das TIA-Icon und dann Klick auf 'Als Administrator ausführen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben