LED-Tastenbeleuchtung

BeckhoffUser

Level-2
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte diesen Tastsensor
http://www.amazon.de/dp/B000UVZ3M4/...TF8&colid=3HW8ED2HG2HOM&coliid=I39MITHT22CICP

bei meiner Beckhoff-Steuerung (CX8090) einbinden.
Ich habe schon einiges gelesen, dass die Ansteuerung der LED's nicht so einfach ist.
Kann ich die LED's über die digitale Ausgangsklemme EL2809 ansteuern?
Falls dies nicht möglich sein sollte, gibt es eine spezielle Klemme von Beckhoff für LED's?

Im schlimmsten Fall würde ich die Beleuchtung direkt am Netzteil anschließen. Sollte dies dann durch ein LED-taugliches Schaltnetzteil getauscht werden?


Vorab vielen Dank!
 
Sollte mit der EL2809 funktionieren. Die LEDs sind bei diesem Taster laut Beschreibung für 24V ausgelegt. Da wird also schon ein Vorwiderstand mit drin sein.
 
@PaladurSPS
Bist du mit den Tastern zufrieden? Was die Haptik und die Qualität angeht?
Setze ja aus Überzeugung bisher Gira Produkte ein (Steckdosen, Taster, etc.) Als ich aber nun um eine Garage erweitert habe, hab ich 3-fach Taster eingesetzt und war schlicht "schockiert" die TAster quietschen, die Haptik ist mies und oft muss man zweimal den Taster betätigen da das Signal nicht durchgeschaltet wird.
Nun würde ich gerne für den weiteren Ausbau z.B. die SPS Taster benutzen, bin aber ins Grübeln gekommen...
Sonst muss ich mal einen zum testen bestellen.

Gruß

Onno
 
Nun würde ich gerne für den weiteren Ausbau z.B. die SPS Taster benutzen, bin aber ins Grübeln gekommen...

Ich hab die GIRA SPS-Taster bei mir verbaut und bin im zufrieden.
Von derHaptik natürlich komplett anders als "normale" Taster.
Aber auch nicht großartig anders als die Mehrfachtaster der anderen Hersteller.
Heut würde ich allerdings die KNX-Ausführung verbauen.

Gruß
Blockmove
 
@hicom500:
besten Dank für den Tipp. die hab ich schonmal gesehen irgendwie.
Habs mir mal durchgerechnet, viel günstiger wie die Gira sind die allerdings auch nicht.
Mal beobachten was die noch so bauen :)

Gruß

Onno
 
Zurück
Oben