TIA Grafiken bearbeiten

Blackmike

Level-1
Beiträge
45
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vllt überseh ich nur was.

In Flexiibel 2008 konnte ich , wenn ich eine Grafik im bild hatte, , Grafikanzeige, allgemein, konnte ich durch doppelklicken auf die grafik den grafikeditor öffnen und die grafik bearbeiten.

Unter TIA: Fehlanzeige, geht nicht, muss ich in die Grafiksammlung.. Oder überseh ich da was ?

Noch ätzender ist dieses "Feature", wenn ich in einem Bildbaustein eine Grafikliste habe und eine grafik nochmal bearbeiten will...
In einer normalen grafikliste geht es, aber nicht in einem Bildbaustein.. oder überseh ich da einfach den goldenen schlüssel ?

Danke und Gruss, Black
 
Hallo Blackmike,

im Programm WinCCflexible 2008 ist die Bearbeitung eigentlich besser gelöst. Aber auch im TIA Portal kann man Grafiken bearbeiten.

Klicke mit der linken Maustaste auf die zu bearbeitende Grafik im Bild. Dann klicke mit der rechten Maustaste und wähle aus dem Kontextmenü
den Eintrag "Grafik bearbeiten". Danach kannst du zwischen zwei Optionen wählen. "Grafik zentral bearbeiten" und "Grafik bearbeiten"
stehen zur Verfügung. Die Erklärung steht dann direkt dahinter.

Als Anlage habe ich noch zwei Screenshots dem Post angehängt.

Gruß
Oliver


TIA_Portal_1.jpg

TIA_Portal_2.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
haua, da war ich ma blind... grmmpf... ok, Flexibleblind, da musst ich in die grafik reinklicken... aber warum sollte man bedienungen auch gleich lassen... was sagen wir da: Danke Siemens

thnx, Black
 
Zurück
Oben