TIA TIA V13 SP1 Update 2 - Problem beim updaten

Pico1184

Level-2
Beiträge
332
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

ich habe ein Problem mit dem Update 2 der V13 SP1, und zwar hatte ich TIA V13 Proffessional ohne WinCC V13 auf dem Rechner. Ich habe dann das Update 2 installiert, soweit so gut.

Danach ist mir aufgefallen dass ich WinCC Comfort Advanced noch installieren muss.
Also die WinCC V13 mit SP1 installiert auch okay.

Nun fehlt ja hier das Update 2 für WinCC. Wenn ich das dann nochmal drüber installieren geht das nicht weil TIA meckert das Update sei schon installiert. Kann mir mal einer verraten wie das gehen soll?

ich muss jetzt aber nicht das ganze TIA Portal deinstallieren und dann alles mit V13 Sp1 installieren (diesmal mit WinCC) um dann das Update 2 über alle Pakete zu installieren???? :confused:

Grüsse Pico
 
Also doch musste alles deinstallieren dann TIA und WinCC SP1 installieren und dann konnte ich das Update 2 für alle Komponenten installieren. Ist doch verrückt oder? Hab jetzt für das Update 2 sozusagen einen Tag zum installieren verschwendet........
 
Wann man WinCC nicht benötigt oder keine Lizenz hat besteht keine Notwendigkeit das zu installieren, kostet nur Zeit und Speicherplatz.

Aber so wie es aussieht lässt es sich eben auch nicht nachinstallieren wenn schon ein Update für das restliche System installiert wurde.

"Die ganze Karre ist verpfriemelt" fällt mir dazu ein.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich frage mich sowieso warum Siemens nicht nur einfach ein großes install Paket macht in dem alles enthalten ist (Da ja auch alles immer die gleiche Version haben muß). Was man nutzen darf ist doch sowieso über Lizenzen geregelt. Und wenn jemand die Lizenzen knackt, dann lädt er sich auch irgendwo die Images runter, also als zusätzlichen Kopierschutz kann's wohl nicht taugen.

Aber dann wärs wohl zu einfach, und das Setup wahrscheinlich nur 1/5 so groß da man nicht zu jedem Paket das ganze TIA mit ins Installationsfile packen müsste (da es ja nur noch eins gäbe). Aber das sind Entscheidungen die werden wir wohl nicht verstehen...
 
so jetzt ist das update drauf und schon der erste Ärger da.

Wenn ich mit dem SCL Editor arbeite lässt sich der horizontale Scrollbalken nicht mehr bedienen, bzw der hängt sich nach einiger Zeit auf und ich komm nicht mehr ganz auf die linke Seite des Editors.
Ist das nur ein Problem bei mir oder kann das jemand nachstellen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mit funktioniert das (auch Upd2).
SCL bei einem 300-er Projekt.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was "einige Zeit" heißt und ab man davor schon etwas bemerkt.
Hab aber gerade ein Projekt, das ohne SCL geschrieben wirde und daher nur kurz angetastet.
 
Allerdings weiß ich natürlich nicht, was "einige Zeit" heißt und ab man davor schon etwas bemerkt.

Nee ist sogar schon direkt nach dem Öffnen des Editors und das nicht nur im SCL sondern auch im KOP FUP Editor.
Kann horizontal nicht mehr scrollen, der Balken ist wie fixiert und reagiert überhaupt nicht.

Sch..... so kann man nicht mehr arbeiten.....
 
Das klingt nicht gut...

Ich kann dir jedoch versichern das es bei uns reibungslos funktioniert!

Hast du bei der installation den Virenscan deaktiviert?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das klingt nicht gut...

Ich kann dir jedoch versichern das es bei uns reibungslos funktioniert!

Hast du bei der installation den Virenscan deaktiviert?

Jo du hattest recht. Der nette Herr von der Siemens Hotline hat mir mitgeteilt das es an meinem Virenscanner lag. Er hat irgendwas von Maustreiber geschwafelt. Musste den Kaspersky auf die Neuste Version updaten und siehe das es tut wieder.

Grüsse Pico
 
Ah der Kaspersky... Gerade dieser solltest du bei jeder Installation abstellen... Er ist so aggresiv das er Treiber gerne als Viren einstuft...
 
Hallo Leute.
Ich habe für private Zwecke TIA portal V13. Benötige die Updates ab Update 2. Hat die jemand noch? Online bekommt man die leider nicht mehr runter geladen.
 
Das ist ja mein Problem. Update 4 bekomme ich ohne Update 2 nicht installiert. Tia sagt mir das ich mindestens V13.02 haben muss.
 
das ist quatsch da ein Update 4 ein update 2 includiert.
ich glaube eher du must erstmal SP2 installieren und dann die Updates für V13 SP2
Du kannst das auch über den TIA Updater machen
 
Ja ich bräuchte das SP2 mit update 2 danach kann ich erst SP2 mit update 4 installieren. Also bei meinem aktuellen Stand bekomme ich das SP2 mit Update 4 nicht installiert
 
Zurück
Oben