Sonstiges Simens Logo TD Programm über Display starten.

Old Hermit

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich will mit einer einfachen Steuerung nur die Relais zeitabhängig schalten. Start durchlaufen fertig!
Das Programm habe ich auf dem PC erstellt, mit der TD- Funktionstaste (F1) getestet und auf die Logo übertragen.
Wenn ich jetzt das Programm mit der F1 Taste am Display starten will wird das Relais nur solange bestromt wie ich auf der Taste bleibe.
Die Zeitfunktion ist auch nicht aktiv aber der Zähler.

helft mir auf die Beine:confused:
 
Die Funktionstaste F1 ist eben nur eine Taste und kein Schalter. Das heißt, du musst den Tastendruck speichern. Dazu eignet sich der Block Stromstoßrelais. Mit dem ersten Tastendruck schaltest du dann ein, mit dem zweiten bei Bedarf wieder aus, mit dem wieder aus, mit dem vierten wieder aus usw..
 
Alle Eingangssignale in der LOGO! Simulation sind, wenn ich mich recht erinnere, in der Simulation als Schalter ausgeführt. Das kann man aber umstellen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du klickt mit der rechten Maustaste auf einen der Schalter und dann auf Simulationsparameter. Hier kannst du nun einstellen, wie sich der Schalter verhalten soll. Wobei das noch Softwarestand 7 ist. Die neuste Version, für die ganz neuen Logos habe ich bisher auch noch nicht installiert.
 
Du klickt mit der rechten Maustaste auf einen der Schalter und dann auf Simulationsparameter. Hier kannst du nun einstellen, wie sich der Schalter verhalten soll. Wobei das noch Softwarestand 7 ist. Die neuste Version, für die ganz neuen Logos habe ich bisher auch noch nicht installiert.

Ist bei der Version 8 auch nicht anderes.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt läuft das Programm.
Wie kann ich das Programm autom. beenden, also wenn der Zähler voll ist?
Oder gibt es ein Buch oder so wo man ganz langsam an die Sache heran geführt wird,
also für Dummies?
 
Zurück
Oben