Step 7 SPS schaltet nicht auf Run

Das kann diverse Gründe haben. Welche OBs für Exception Handling hast du Projektiert (oder besser: welche nicht?)? Was sagt die Systemdiagnose?
 
... oder nicht Rätselraten sondern die system-gegebenen Möglichkeiten nutzen - Stichwort Diagnose (wurde ja auch schon genannt) - das mache ich bei solchen Gelegenheiten auch manchmal ... 8)
 
Meine Glaskugel ;) meint, es geht um eine 314C-2PN/DP, vermutlich in irgendeiner Bildungseinrichtung


ich habe mein SPS programm auf die SPS geladen aber wenn ich die SPS auf RUN stelle blinkt trozdem die Lampe bei Stop.
woran kann das liegen ?
Was machst Du zwischen dem Programm laden und dem auf RUN stellen? Nimmst Du vielleicht die Speicherkarte aus der SPS raus?
"STOP blinkt" bedeutet bei der S7-300-SPS, daß die SPS urlöschen anfordert. In diesem Zustand kann man kein Programm laden und auch nicht die CPU in RUN setzen.

Falls es bei Deinen Fragen um eine S7-300 SPS geht, dann schau Dir mal diese Handbücher an, besonders das Erste:
Getting Started CPU 31xC: In Betrieb nehmen
Getting Started CPU 314C-2 PN/DP, 315-2 PN/DP, 317-2 PN/DP, 319-3 PN/DP: Projektierung der PROFINET-Schnittstelle
Betriebsanleitung SIMATIC S7-300 CPU 31xC und CPU 31x: Aufbauen
Gerätehandbuch SIMATIC S7-300 CPU 31xC und CPU 31x: Technische Daten
Gerätehandbuch SIMATIC S7-300 Automatisierungssystem S7-300 Baugruppendaten

Harald
 
Zurück
Oben