Step 7 Automatik extern krc4 pgno valid

Mela

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Automatik Schnittstelle... Ich kriege die richtige Beschaltung mit der SPS irgendwie nicht hin.
Mein Problem liegt an dem pgno valid
Die richtige Programmnummer kommt im Roboter an dann wenn er den request Eingang bringt dann der valid aber er spring nicht aus der cell in mein Unterprogramm/Folge und will dann den valid Eingang nicht mehr... Vielleicht ist auch da der Fehler...
Habe ein krc4. Habe schon versucht mit Zeitverzögerung zu programmieren nach dem Ablaufdiagramm das hab ich ja auch aber klappt leider nicht.
 
Hallo,
wenn du dem Roboter eine Programmnummer schickst, gibt er dir diese wieder zurück und du musst in der SPS prüfen ob die Nummern übereinstimmen. Wenn ja gibts du dem Roboter das pgno vail und er ist glücklich und arbeitet los.

Probier's mal.

Bis denn dann

Teddy

PS: Mach's so das es git. :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo danke ja an die Rückmeldung hatte ich auch schon gedacht aber ich schicke ihm als Programm Nummer nicht das ganze Byte sonder nur das erste oder zweite Bit und so bekomme ich die ja wieder zurück also kann ich keine Bytes oder Integer vergleichen, könnte nur den einen Kontakt noch mit einbauen vielleicht reicht im das ja vom zeitlichen her. Ich teste das morgen früh.
Danke
 
Zurück
Oben