ILC151 GSM/GPRS Simulation

xXDragonflyXx

Level-1
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Huhu,

Ich wollte gerne mein fertiges Programm (läuft auf einer ILC151 GSM/GPRS) Simulieren, damit ich auch auf Reisen das Programm testen und ggf. erweitern kann.
Ist das möglich ohne gleich die SPS in der Prozessdatenzuordnung zu Ersätzen?
Mit der "ILC 3XX" (meinte, dass die das war) kann man ja die Simulation, unter Kommunikation einschalten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Dragonfly
 
Hallo Dragonfly,

wie du bereits schon vermutest kann man unsere Kleinsteuerungen leider nicht simulieren.
Glaub einfach an dich selber und programmier drauf los, das wird schon passen ;)

Nein ernsthaft, wenn du wirklich simulieren willst, wirst du um ein Ersetzen der Steuerung nicht herum kommen. Momentan unterstützt nur unsere RFC 400er Klasse dieses Feature.

Gruß
Mark
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Haha ok! Dann spiele ich das geänderte Programm einfach gutgläubig rein. :ROFLMAO:

Ein einfaches Ersetzen von einer ILC 151 GSM/GPRS auf eine RFC 4XX ist doch nicht möglich oder? PC Worx spuckt mir jetzt viele Fehler aus, da natürlich die Variablen und Dateistrukturen etc. nicht mehr passen.
Was wäre denn zum ersetzen geeignet? ggf. Wie kann ich mein Programm ohne großen Aufwand auf eine RFC umbauen?

Liebe Grüße
Dragonfly
 
Einfacher wäre es vielleicht ein Projekt nur zum Simulieren zu erstellen und dann die erstellten POEs in das original Projekt zu kopieren.
 
Zurück
Oben