Step 7 Grafische Darstellung der Baugruppe in Hardwarekonfiguration

JanB1

Level-2
Beiträge
384
Reaktionspunkte
55
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute

Mal eine Frage die mir ein Freund gestellt hat und die ich ihm leider nicht beantworten konnte.

Er versucht eine grafische Darstellung seine Baugruppe durch die Hardwarekonfiguration bei Step 7 zu erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere an meine Ausbildung, so gabs diese Funktion doch irgendwo, oder? Leider hab ich das Programm gerade nicht zur Hand, daher weiss ich nicht mehr wie man diese Funktion aufrufen kann. Vielleicht könnt ihr mir da weitergelfen?

Er braucht die grafische Darstellung für eine Dokumentation der Projektarbeit, in welcher er diese SPS verwendet.

Vielen Dank in voraus für eure Hilfe.
 
... meinst du die Bitmap-Dateien, die bei der Installation der entsprechenden GSD-Dateien mitinstalliert werden? Um welche Baugruppe handelt es sich denn genau?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Übersicht der Steuerung und Komponenten findet ma in der Hardwarekonfiguration ...
Einfach im Root der Simatic Station auf Hardware klciekn und dann wird die HW Konfig gestartet!
 
Bei die normale Step7 had man kleine grafische darfstellung von die baugruppe , bei TIA het mann das wel. Wenn man kleine TIA het, kan man das machen mit einde Konfigurator welche irgendwo bei Siemens auf die Internet site zu vinden ist. Suche nacht Siemens TIA Konfigurator.
 
Thomas, ich brauche eine grafische Darstellung der Hardware. Wie sie in der Hardwarekonfiguration bei TIA angezeigt wird. Da JoopB ja aber gesagt hat, dass dies nicht geht, hat sich das wohl erledigt. Vielen Dank leute.
 
Zurück
Oben