WinCC flexible 2008 SP3, Schalter lässt sich nicht projektieren.

Martin L.

Level-1
Beiträge
219
Reaktionspunkte
16
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Profi´s

habe bei WinCC flexible 2008 SP3 eine Bediengerät Änderung gemacht, von TP177b nach KTP600.
Danach wurden die vorher projektierten Schalter nicht mehr als Schalter (bedienbar von oben nach unten) dargestellt und waren auch nicht änderbar!!

Habe versucht neue Schalter einzufügen gleiches Problem. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt " nicht mehr als Schalter (bedienbar von oben nach unten) dargestellt und waren auch nicht änderbar!!" :confused:

Heißt dass die Schalter werden angezeigt, du kannst Sie nur nicht mehr umschalten, so als ob sie nicht bedienbar wären?
Wenn ja, leg die Schalter doch mal versuchsweise auf Ebene 31...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ronin,
nein es wird mir kein Schalter (der von oben nach unten bedienbar sein soll) sondern nur eine Schaltfläche grafisch angezeigt.
Werde mal auf Ebene 31 umlegen.
 
nein es wird mir kein Schalter (der von oben nach unten bedienbar sein soll) sondern nur eine Schaltfläche grafisch angezeigt.
Achso, ich dachte du siehst die Schaltfläche zwar, kannst den Zustand aber nicht ändern (bedienen). Oft ist der Fall wenn man bei WinCC ein Rahmen-Rechteck um Buttons legt (alles in der selben Ebene) dann kann man die Buttons nach einem Übersetzungsvorgang bedienen, nach dem nächsten Übersetzungsvorgang dann manchmal nicht mehr.

Das hat bei dir dann nichts mit der Ebene zu tun, das Panel unterstützt schlichtweg keine 0/1-Umschalter-Schaltflächen.
Ich kann hier beim KTP600-Basic auch nur Text oder Grafik-Schaltfläche auswählen. Das erklärt auch warum die Schaltflächen beim Panel migrieren auf Text umgestellt werden.

Sehe mal wieder keinen logischen Grund warum die Funktion da nicht verfügbar ist... wahrscheinlich ist es das selbe wie mit den Polygonen... :s9:

Als Alternative kannst du wahrscheinlich die Schalter auf Grafik umstellen und eine ON- sowie OFF-Grafik projektieren die dir das gewünschte darstellt. Oder du lebst mit Text EIN/AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben