Step 7 Timer im FB

EPaulo

Level-1
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

ich habe ein FB den ich mehrmals verwende im Programm.
Nun würde ich gerne eine Zeitüberwachung mit einbauen, jedoch nicht für jeden einzelnen Verwendet FB ein Timer vergeben.
Gibt es ein Alternative Möglichkeit eine Einschaltverzögerung zu Programmieren?

Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oder einfach in nem FUP Netzwert Alt+F9 (Leerbox einfügen) und dann SFB4 eingeben.
Der TON ist ein Multiinstanz-fähiger Software-Timer. Sollte also genau das sein was du suchst.
 
Bildschirmfoto 2015-05-02 um 14.24.02.png
Hallo zusammen

ich habe den SFB4 in mein Baustein implementiert.
Habe alles angepasst.
Nun reagiert er nicht!
Ich gebe ihm eine Zeit vor, meine Variable steht an, aber es passiert nichts, keine Durchschalten nach der abgelaufenen Zeit!
Voran kann das liegen?
Was habe ich vergessen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Db110 in die Steuerung gespielt?

Mal abgesehen davon dass das was du suchst (Mehrfachverwendung) Multiinsttanz heißt. Einfach rechts auf den SFB4 klicken, Aufruf in Multiintanz ändern, speichern, den Instanz-DB des Bausteins aktualisieren in dem du den SFB4 aufrufst und dann alles einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du das programmiert hast (mit statischem Instanz-DB110), kannst Du Deinen FB nicht mehrfach aufrufen. Du musst den SFB4 als Multiinstanz im Stat-Bereich des aufrufenden FB definieren.
Gruß
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-05-05 um 12.25.45.png

Hallo zusammen,

ich habe das ganze jetzt als Multiinstanz ausgelegt. Im FB eingebunden.
Aber es funktioniert nicht!
Der FB wird ca. 14x aufgerufen!

Danke für Tipps.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Instanzdatenbaustein des Aufrufer-FBs aktualisiert und eingespielt? Ist in dem IDB der Eintrag "Stau Strecke bel" drin? Du hast doch eh jedem deiner 14 Bausteine eine eigene Muliinstanz vergeben, oder?

Sonst mach doch einfach mal ein kleines neues Projekt mit dem Baustein, teste es nochmal, wenn's nicht geht lade das Beispiel hier hoch.

Ferndiagnose ist ohne Kristallkugel schwierig.
 
Zurück
Oben