Analogbaustein IB IL AI-2 SF rHI_Limit / rLO_Limit

Mario

Level-1
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich glaube ich habe im Moment einen Knoten im Kopf und von Analogtechnik zu wenig Ahnung.

Kann mir bitte einer sagen, wie man die min und max Werte in rHI_Limit und rLO_Limit im Analogbaustein IB IL AI-2 SF eingibt ? Die Werte werden ja laut Bausteinbeschreibung in Real eingegeben. Aber egal was für Werte ich eingebe ich bekomme immer eine Fehlermeldung " ungültiger Anfangswert"

Es geht darum, einen Drucksensor 0-10 Bar mit einer Ausgangsspannung 0-10V zu realisieren. Ich wollte also im LO Wert 0,0 schreiben und im HI Wert 10000,0 was dann am Ausgang bei 0V= 0,0 mbar und bei 10V=10000,0 mbar entsprechen soll. Diese Werte sollen nur im Visu dargestellt und nich weiter verarbeitet werden. ( Zumindest noch nicht )

Ich habe auch noch mehr Knoten aber diese werde ich dann in einem neuen Thema erfragen. Erst einmal diesen hier abhaken.

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

REAL-Werte werden immer mit "." (Punkt) angegeben, alternativ noch ein "REAL#" davor.
Also musst du für Low "0.0" oder auch "REAL#0.0" und bei High "10000.0" oder "REAL#10000.0" schreiben

Grüße
Philipp
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Philipp,

Vielen Dank für deine Hilfe. JAJA wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Bausteinbeschreibung steht es ja auch drin. Keine Ahnung was mich da geritten hat ein Komma anstatt eines Punktes zu setzen.
Der Baustein funktioniert schon einmal.

Kannst du mir auch bei dem Baustein IB IL Temp 2 RTD behilflich sein ?

Der Baustein funktioniert so weit aber wie geht es mit den beiden Ausgängen udtValues_CH1 und udtValues_CH2 für die Temperaturen weiter ?

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben