Probleme beim CP5511 Adapter

Nexus

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle!!

Also ich bin ein Anfänger punkto SPS und ich habe einen CP 5511 Adapter zum programmieren der S7 (cpu314c-2dp). Ich habe folgendes Problem: Der Adapter funktioniert ab und zu nicht! Ich hatte schon öfter das Problem, dass der Adapter bzw. die Schnittstelle nicht mehr kommuniziert zwischen der SPS und dem Rechner. Dieses Problem tritt aber nur manchmal auf und verschwindet wieder so schnell wie es gekommen ist (1-4std.). Hatte die Schnittstelle auch hergeborgt und die Kollegen hatten manchmal dasselbe Problem! Auch unter der Siemens Homepage wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die CP 5511 automatisch falsch einstellt (sozusagen Plug&Play - fehlerhaft)!
Hat irgendwer das selbe Problem gehabt bzw. weiß wer eine Lösung? Manchmal kann ich die Software nicht ausprobieren weil die Schnittstelle nicht funktioniert und das nervt! Hätte gerne das Problem so schnell wie möglich beseitigt.

Wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte!

Lg Michael
 
Nexus schrieb:
Hallo an alle!!

Also ich bin ein Anfänger punkto SPS und ich habe einen CP 5511 Adapter zum programmieren der S7 (cpu314c-2dp). Ich habe folgendes Problem: Der Adapter funktioniert ab und zu nicht! Ich hatte schon öfter das Problem, dass der Adapter bzw. die Schnittstelle nicht mehr kommuniziert zwischen der SPS und dem Rechner. Dieses Problem tritt aber nur manchmal auf und verschwindet wieder so schnell wie es gekommen ist (1-4std.). Hatte die Schnittstelle auch hergeborgt und die Kollegen hatten manchmal dasselbe Problem! Auch unter der Siemens Homepage wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die CP 5511 automatisch falsch einstellt (sozusagen Plug&Play - fehlerhaft)!