TIA DB mit allen Offsets speichern - Irgendwie möglich?

LowLevelMahn

Level-1
Beiträge
766
Reaktionspunkte
90
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
TIA V12/V13

Ich möchte eine Liste aller Absolut-DB Offsets aus einem DB (also alle Offsets - also auch von Array-Kindern) "haben"
der Datablock Text-Export enthält keine Absolute-Offsets und ist (falls nicht Einstellbar) so für mich nicht zu gebrauchen

Idee 1:

Mit dem Knopf "Erweiterter Modus" und Strg+A meine Datenansicht von einem Absolut-DB kopieren - das Ergebnis im Texteditor ist dann ein CSV-Format

Probleme:
-der "Erweiterte Modus" geht nur bis max. 3000 Elemente
-von Hand aufklappen und dann mit Strg+A scheitert daran das TIA scheinbar nur in einem "sichtbaren" Bereich die Elemente aufgeklappt laesst d.h.
die Zeilenanzahl des kopierten DBs verändert sich ständig wenn man mal ein bisschen scrollt - es ist zu Aufwendig häppchenweise durchzuscrollen und
zu kopieren

Idee 2:

Druck in eine XPS-Datei wenn ich im Baum auf dem DB stehen - von dort aus könnte ich ja weiter in eine Textdatei konvertieren

Problem:

weder in V12 noch V13 kommt der Druckauftrag zu einem Ende - egal ob Mini DB oder Monster DB, es sieht so aus als blockiere TIA den Dialog um den XPS-Dateipfad angeben zu können

Idee 3:

Openess-Schnittstelle: kann ich mit einer V13 - ohne die V12-Projekte zu ändern an diese Daten kommen (also auch die Array-Kinder-Offsets)? hat da jemand Erfahrung

andere Ideen/Lösungen?
 
Hi,

Pdf Drucken: Mit dem Foxit Reader Pdf Printer kann ich mit TIA V13 in eine PDF drucken. DB wird komplett automatisch aufgeklappt. (ausser Arrays > 10001 Elemente)
Optionen: Eigenschaften: Sichtbare (Sonst Spalten zu schmal) und nur die wichtigsten Spalten wählen

XML Drucken: xmlprinter.com : Druckertreiber für XML, auch hier wird alles gedruckt.
Dieser druckt dann direkt eine XML. Enthält auch Seiten Header und gedöns. Aber die DB Daten sind vorhanden

Habs nur mit kleinen DBs getestet

Gruß myname
 
Zurück
Oben