TIA SD Karte, TIA, Remanz, Ladespeicher

TIAISM

Level-1
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das ist mir seit langem unklar :D

Hardware:
CPU 1511-1 PN (6ES7-511-1AK00-0AB0)
TP700 Komfort (6AV2-124-0GC01-0AX0)

Software:

TIA V13 Professional

In meinem Programm verwende ich verschiedene Speicherbereiche, da der remanente Bereich komplett ausgereizt ist, oder nicht ausreichend ist.
Aus diesem Grund lege ich den Großteil meiner Daten im Ladespeicher ab.

Meine Frage ist jetzt:

Es gibt SD Karten mit unterschiedlichen Speichergrößen.. 2mB, 4mB, 24mB.

Was wird auf der SD Karte gespeichert? Der remante Bereich/ Speicher, oder der Ladespeicher?
Was passiert wenn keine SD-Karte verbaut/ gesteckt ist?

Danke im vorraus
 
Was wird auf der SD Karte gespeichert? Der remante Bereich/ Speicher, oder der Ladespeicher?
Was passiert wenn keine SD-Karte verbaut/ gesteckt ist?

Danke im vorraus
Auf der SD-Karte liegen die per TIA-Portal erzeugten und geladenen Projektdaten, also z.B. die Codebausteine, die Datenbausteine (incl. Startwerte, aber nicht die Aktualwerte und nicht die remanent gespeicherten Werte) und die Hardwarekonfiguration. Bei 1500-CPUs fungiert die SD-Karte als Ladespeicher, deshalb muss immer eine SD-Karte verbaut / gesteckt sein. Ohne SD-Karte ist die CPU nicht verwendbar.

Bei 1200-CPUs ist ein begrenzter Ladespeicher in die CPU eingebaut, deshalb kann man sie auch ohne SD-Karte verwenden, solange man mit dem eingebauten Speicher zurecht kommt.

Mehr Details findest Du in folgendem Handbuch (S71500 Struktur und Verwendung des CPU-Speichers) https://support.industry.siemens.com/cs/ww/de/view/59193101
 
Zurück
Oben