TIA S7 1200 Analogwert deskalieren

gerdh

Level-2
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo !

Ich hab o.g. CPU und Analoge Ausgaenge (0-10 VDC) ich muss damit Leistungssteller "befeuern".
Allerings haben diese Teile die Eigenart 0% => 4 VDC 100% => 9 VDC
bei der S7-300 gibts ja nen UNSCALE. Wie bewerkstellige ich das mit dem NORM_X bei der S7-1200 ?

Gruss Gerd
 
Ich hab o.g. CPU und Analoge Ausgaenge (0-10 VDC)
Welche Type denn genau?
I
Allerings haben diese Teile die Eigenart 0% => 4 VDC 100% => 9 VDC
Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Dezimalwerte, bzw. wie hast du denn deine Ausgänge bei dem Versuch beschrieben?
Wie ist die CPU angeschlossen? OV (Masse) in Ordnung?
I
bei der S7-300 gibts ja nen UNSCALE. Wie bewerkstellige ich das mit dem NORM_X bei der S7-1200 ?
Bei der 1200er sind SCALE/UNSCALE nicht direkt verfügbar, sind auch bei der 1500er nur mehr als Legacy vorhanden.

In der 1200er kann man es mit NORM_X/SCALE_X machen - erklärt HIER
Sonst kann sich die SCALE/UNSACLE auch selber programmieren (ist im Endeffekt nur eine Schlussrechnung), siehe HIER

Wobei SCALE/UNSCALE den vor Vorteil einer definierte Fehlerreaktion bei Messwertfehler haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche Type denn genau?

Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Dezimalwerte, bzw. wie hast du denn deine Ausgänge bei dem Versuch beschrieben?
Wie ist die CPU angeschlossen? OV (Masse) in Ordnung?

Bei der 1200er sind SCALE/UNSCALE nicht direkt verfügbar, sind auch bei der 1500er nur mehr als Legacy vorhanden.

In der 1200er kann man es mit NORM_X/SCALE_X machen - erklärt HIER
Sonst kann sich die SCALE/UNSACLE auch selber programmieren (ist im Endeffekt nur eine Schlussrechnung), siehe HIER

Wobei SCALE/UNSCALE den vor Vorteil einer definierte Fehlerreaktion bei Messwertfehler haben

Hi !

Das mit den Werten bei 0% und 100% ermittelte Werte ohne SPS (ich weiss nicht was mein Kollege fuer nen Schrott gekauft hat)

Ich hab bei Siemens nen FC dazu gefunden und den hab ich angepasst.

Gruss Gerd
 
Zurück
Oben