Sonstiges Logo8 Und noch'ne Frage! Logo8 230RCE(kit) WinCC = was mach ich damit???

mrcmm300

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, wie aus dem Titel vielleicht hervorgeht, habe ich ein Bundle gekauft, 230V Logo8 mit Software (Logo-Comfort + WinCC V13), Netzwerkkabel, Transportbox und Schraubendreher!:D


Meine Frage lautet nun: Was mach ich mit dem WinCC-Flexible bei einer Logo8 ohne externes Bedien-Panel???:confused:

Gruß und schönen Dank für Eure Antworten.
 
Also ich weiß, in Zeiten von 14-Tägigem Rückgaberecht eine veraltete Meinung:
Überlegt man sich sowas nicht vorm Kauf?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte die Logo8 mit Programmiersoftware gekauft im Bundle weil günstiger als einzeln!!! O.k.?
Jetzt enthielt dieses Bundle aber auch WinCC-Flex. Und ich frage mich warum, was soll ich damit programmieren? Etwa das Display der Logo oder was?
 
Das ist nicht WinCC flexible, sondern WinCC. Das würdest du benötigen, wenn du eine Visualisierung für ein HMI erstellen willst.
 
O.k., ich habe das Paket gerade nicht hier es kann auch "WinCC" sein (Auf der Arbeit benutzen Wir WinCC-Flex bzw. jetzt TIA, ich hatte mich warscheinlich gedanklich darauf eingeschossen).

Aber eigentlich ist dieses WinCC nur eforderlich wenn ich ein Externes Bedienpanel dranhängen möchte und es wird "NICHT" für das Display an der LOGO8 gebraucht! Richtig?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du schreibst doch selber, dass es sich um WinCC V13 handelt. Das ist das WinCC aus dem TIA-Portal und V13 ist die aktuelle Version.
Und es wird nicht für das Display der Logo gebraucht. Alles, was für die Programmierung der Logo selber (einschließlich dem Display) benötigt wird, ist in LOGO!Soft Comfort enthalten.
 
Da Dein Bundle wohl kein HMI (Panel) enthält: mit dem WinCC könntest Du ein Panel simulieren.
Oder je nach WinCC-Version auch eine PC Runtime erstellen oder ein Comfort Panel simulieren.

Harald
 
Zurück
Oben