TIA Daten von I/O-Device lesen

der_fisch

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe in mein TIA-Projekt GSDML Dateien u.a. von Emerson Frequenzumrichtern Unidrive M und von einem Baumer Absolutwertgeber mit PN-Bushaube eingelesen. Ich möchte eine S7-1215 CPU verwenden. Ich habe auch schon alles in der Netzansicht eingebaut und miteinander verbunden. Jetzt steh ich ziemlich auf dem Schlauch wie ich denn jetzt die Daten (z.B. Statuswort von den Umrichtern) in die CPU schaufel. Habe bisher noch nicht mit Geräten gearbeitet, die nicht von Siemens stammen. Ein Link zu einer Anleitung würde mir schon reichen :)

Danke im Voraus!

Gruß!
 
Hallo,

ich habe in mein TIA-Projekt GSDML Dateien u.a. von Emerson Frequenzumrichtern Unidrive M und von einem Baumer Absolutwertgeber mit PN-Bushaube eingelesen. Ich möchte eine S7-1215 CPU verwenden. Ich habe auch schon alles in der Netzansicht eingebaut und miteinander verbunden. Jetzt steh ich ziemlich auf dem Schlauch wie ich denn jetzt die Daten (z.B. Statuswort von den Umrichtern) in die CPU schaufel. Habe bisher noch nicht mit Geräten gearbeitet, die nicht von Siemens stammen. Ein Link zu einer Anleitung würde mir schon reichen :)

Danke im Voraus!

Gruß!

Code:
L Seuerwortwort
T QW XXX

XXX ist die Adresse wo dein Steuerwort hin soll. Gebräuchlis sind aber auch SFC14 und SFC15 Send und Recieve Bausteine um Daten zu klammern. Bei diesen hilft die F1 Taste
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau so wie auch bei Siemens Geräten.

Möglichkeiten:

1. Adressen liegen im Prozessabbild, dann einfach verwenden z.B. EW20
2. Adressen liegen Außerhalb oder es soll eh rangiert werden: DPRD_DAT und DPWR_DAT (F1 gibt Infos)

Grüße

Marcel
 
Bei den Emerson Umrichtern musst du entsprechend für Jedes Parametermenü z.B #20.20 ein Modul in dein Kopfmodul vom Emerson Umrichter ziehen. Dieses enthält dann entsprechend ob Ein oder Ausgang seine PAE bzw PAA Bereich
 
Zurück
Oben