Archive Variablen kombinieren / Rezepturen

DiplomandSPS

Level-1
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen zusammen,

nachdem man mir hier gestern die Seite gesperrt hatte ( *g* ich hatte wohl die Seite zu oft angwählt oder der Netzwerkadmin ist der Meinung, dass ich zu schnell weiterkomme ...*g* ) habe ich nun ein neues Problem:

Folgendes Problem :

Gegeben : 40 Variable in verschiedenen DB; 30x Real ; 10x String

Ziel: Import in Access zur Weiterverarbeitung ( werden später Graphen)

Ich kenne zwei Wege Daten aus ProTool in Access zu importieren:
a) Rezeptur ==> .csv-Export
b) Archive

Grundgelegend finde ich die den Archivexport wesentlich einfacher, begründet durch den fertigen Filter für ODBC. Gibt es eine Möglichkeit 40 unterschiedlichen Variablen ein Archiv zuzuweisen, so dass ich aus verschienden DB-Variablen ein Archiv erzeugen kann, das ich anschließend exportieren kann?

Ich habe ebenfalls mal aus Neugierde eine Rezeptur erzeugt; ist eigentlich auch nicht schwer nur ist das nicht so elegant. Ich habe dort ein paar Feinheiten, die ich noch beheben müßte.

Wenn es also keine Lösung für die variable Archivzusammenstellung gibt, dann hätte ich noch ein paar Fragen zu Rezepturen.


Ciao

Martin
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ausgesperrt wurde hier noch nie jemand.
möglicherweise probleme mit dem server...

wenn ich mir deine topics so anschau ziehst du wirklich das letzte aus protool raus, du vergewaltigst es regelrecht... :lol:

wir sind auch schon oft an die grenzen von protool gestosen.
manchmal lassen sich diese durch später nichtmehr nachvollziebare schritte umgehen, aber das ist eben auch keine saubere lösung...

was ich damit sagen will, wir warten fiebernd auf wicc-flex.
der erste eindruck von der messe ist ganz ok...

wenn es dir möglich ist, würde ich an deiner stelle nicht mehr zuviel zeit mit irgendwelchen arkrobitischen tricksereien in protool verschwenden sondern auf wincc-flex "warten"
 
Hallo Markus,

*g* ich wurde hier in der Firma, wo ich mein Diplom mache ausgesperrt ( zu viele Zugriffe *g* )...hatte also nichts mit Euch zu tun *schmunzel*

Tja, also in 7 Wochen muß ich meine Diplomarbeit abgeben und die wollen eben ProTool haben.......

Ciao

Martin

P.s
ich mag Herausforderungen :D
 
Zurück
Oben