TIA WinCC-Projekte vergleichen

Lord_Anubis

Level-1
Beiträge
99
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich würde gerne zwei WinCC-Projekte mit TIA V13 SP1 miteinander vergleichen. Trotz einiger Suche im Internet und hier im Forum, finde ich diese Funktion leider nicht. Laut dem Handbuch WinCC Professional V13 von Siemens, sollte eigentlich so ein Vergleich möglich sein. Weiß jemand von euch wie das geht? Beim eigentlichen Steuerungsprogramm habe ich die Funktion gefunden.

Viele Grüße

Anubis
 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Weiß jemand ob es mittlerweile solch eine Funktion im TIA Portal gibt? Kann man ein Visualisierungsprojekt offline mit online vergleichen?
 
..... Kann man ein Visualisierungsprojekt offline mit online vergleichen?
Meines Wissens geht das nicht und ging auch noch nie.

Es gibt eine Funktion "Rücktransfer ermöglichen" oder so ähnlich.
Damit kann man angeblich ein Projekt aus dem Panel ziehen und in ein Anderes einspielen.
Der Abzug kann aber auch nicht geöffnet / bearbeitet werden und die Funktion "Rücktransfer" muss vor der
ursprünglichen Übertragung explizit mit einem Haken angewählt werden.
Praktische Erfahrung damit kann ich leider nicht vorweisen.

Wäre evtl. brauchbar als "Rettungsanker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Rücktransfer gab es für bestimmte Panels unter WinCCflexible.
Im TIA gibt es das gar nicht.
Der Rücktransfer beinhaltete das komplette Engineering projekt und konnte jederzeit bearbeitet werden.
Das mit dem Projekt aus Panel ziehen und in ein anderes meinst du vermutlich ProSave, da kann man dann nicht editieren.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Rücktransfer beinhaltete das komplette Engineering projekt und konnte jederzeit bearbeitet werden.
OK, das wusste ich nicht.
Wie gesagt, ich habe das auch noch nie versucht.
Bei uns gilt immer die Devise: "Wenn du die Offline-Projektierung nicht hast, dann bist Du am Ar...."
Dass der Rücktransfer explizit angehakt werden muss stimmt aber schon, oder?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dass der Rücktransfer explizit angehakt werden muss stimmt aber schon, oder?
"Rücktransfer ermöglichen" bedeutet eigentlich: zusätzlich das gezipte WinCC-Projekt auf die Memorycard im Panel transferieren, damit man später das WinCC-Projekt von der Memorycard zurückholen kann. Das gezipte WinCC-Projekt kann man auch ohne die Option per Hand auf die Memorycard kopieren.

Ein Panel-Backup mit ProSave (oder dem Control Panel) kann man immer machen, egal ob "Rücktransfer" aktiviert war oder nicht.

Harald
 
Habt vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich mal veruchen den aktuellen WinCC-Projektstand vom Zulieferer zu erhalten...

Andernfalls muss ich den nehmen, den ich hier habe und eventuell fehlende Teile nachprogrammieren....was nicht schön ist.
 
Zurück
Oben