Step 5 COM266 Software

Hucky

Level-2
Beiträge
218
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Nach längerer Suche habe ich nun endlich die COM Software bekommen. Leider bekomme ich diese nicht an den Start.
Ich habe zwei Dateien bekommen. Eine mit der Endung ".DSK" mit einer Länge von 1KB und eine Datei mit der Endung ".CM_" mit eine Länge von 160KB.
Laut unserem IT-Menschen steht in der 1K Datei (Er wird wohl einfach mit dem Editor geöffnet haben" lediglich drin unter welchem System die Diskette kopiert wurde. Scheint eine Art Diskettenimage zu sein. Ähnlich wie bei eine CD Kopie eine ISO Datei.
Ich haben beide Dateien in einem Verzeichnis meiner Wahl auf das PG740III kopiert.
Wenn ich nun beim Step5 Menüpunkt "Wechsel" mich zu dem besagten Verzeichnis durchhangel sollte eigentlich die COM266 SOftware auftauchen. Ist aber nicht da ?!
Ist die ".CM_" Datei evtl. noch speziell gepackt ?
Es wäre schön wenn wer helfen könnte.

System: PG740II mit NT4.0
Software: Step 5 V7.12
 
Bei mir Verzeichnis sind folgende Dateien:
MOVE.TRC
S5PDC13X.CMD
SYSID.DSK

Die erstellten Anwender-Dateien haben die Dateiendung ".266"
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Danke - das hilft schon weiter.
Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass ."CM_" die Endung einer gepackten ."CMD" Datei ist.
Jetzt muss ich nur mal sehen womit ich das entpackt bekomme ?!
Ich setz mal unseren IT Menschen drauf an - die Materie ist allerdings alles weit vor seiner Zeit :D
 
Hallo Peter,
den Link kannte ich schon. Viel Infos gibt es dort nicht.
Ich habe die Software zum laufen bekommen.
Man muss die "CM_" Datei mit dem DOS Befehl "Expand" (entpacken) bearbeiten.
Die Datei ist zwar genauso lang wie vorher - aber es läuft. Evtl. hätte es eine Änderung von "CM_" auf "CMD" auch getan.
Das Problem ist jetzt nur, dass ich nicht COM266 bekommen habe, sondern COM DB1 :roll:
 
Zurück
Oben