TIA CPU315-2 PN/DP und das Eprom!

Kitefriend

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde,

zu meinem Problem:
Steuerung mit der CPU315-2 PN/DP wurde verbaut und ist nicht (mal eben) erreichbar. Muss aber eine kleine Änderung im Programm vornehmen.

Meine Frage ist:
Ist es Möglich die MMC ohne CPU, also alleine über einen Cardreader zu beschreiben?
Oder benötige ich eine CPU315-2 PN/DP für die beschreibung der Karte?

Testen kann ich es leider nicht, da ich noch keine MMC zum beschreiben habe.
Würde sie mir erst bestellen, wenn ich mir sicher bin, daß es auch ohne CPU geht.

Vielen Dank für die kommenden Antwort/en

MfG
kitefriend
 
Hallo,

man kann die MMC offline abfüllen, also ohne CPU.
Allerdings brauchst du dafür ein Field PG mit S7 MMC Card Reader oder den externen USB Prommer.
Die S7-300 MMC können nicht mit einem normalen MMC Card Reader gelesen beschrieben werden und sind unter Windows auch nicht als nutzbare Laufwerke gemappt!

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wobei aber anzumerken ist dass dir durch dass MMC-Wechseln ein Urlöschen angefordert werden wird.
Was wiederum die Aktualwerte der DBs auf den Stand von der gesteckten MMC zurücksetzen wird.

Also wichtige Einstellwerte vor Kartenwechsel sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mich konzentrieren auf warum der 315-2PN/DP nicht erreichbar ist.
Weil kein IP Adresse gesetzt ist ?
Weil ein IP Adresse gesetzt ist, aber es ist unbekannt ?
Weil Netzwerkeinstellungen sperrt der Zugang zu den 315-2PN/DP ?
Oder .... ?
 
Lieber JesperMP,

Deine Idee ist gut gemeint aber ich meinte nur damit, daß ich nicht die 600KM zur Anlage fahren möchte, sondern ein Eprom beschreiben will, welches ich dann über den Postweg zur CPU versende.

Gruß
kitefriend
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es ein VPN Verbindung zu den Anlage gibt, dann spart man sich die 600 km.
Es wäre den Einsatz wert, wenn man mit die Kunde eine VPN Verbindung einrichtet. Eventuell eine Verbindung das nur geöffnet wird nach Vereinbarung.
Dann hat man diese Möglichkeit, auch in den Zukunft. Das ist auch ein Vorteil für die Kunde.
Wenn dies ncht geht verstehe ich den Bedarf für eine "Hardwarelösung".
 
Zurück
Oben