Sonstiges PCS7/WinCC

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja ist mir schon klar nur muss sich dann immer ein anderer Benutzer anmelden (mit höheren Rechten, so wie du schon sagst z.B. Admin).
Also die Vorstellung wäre: Der Bediener drückt einen Button nun soll ein Fenster aufgehen wo er ein Passwort eingibt. Erst wenn das Passwort als richtig erkannt wurde öffnet sich ein Fenster (pdl...) über das sich z.B. Paramter einstellen lassen sollen.
Sry habe ich in meiner Frage nicht klar formuliert.
 
da gibt es IMHO nur eine Möglichkeit. Man Wertet die Variable @CurrentUser aus und nutzt diese zur Sichtbarkeit einzelner Buttons. Schöner wäre es, wenn es eine Variable @UserGroup gäbe, dies würde die Funktionalität eher abbilden, gibt es aber nicht.
 
Hmm, warum immer alle am PCS7 rumfummeln müssen? PCS7 als Gesamtsystem ist so, wie es ist. Um so mehr "Kundenwünsche" man dort reinfrickelt, desto mehr hebelt man nach und nach das PCS7 Gesamtsystem aus, und holt sich jede Menge Probleme auf den Tisch.

Zur Benutzerverwaltung in PCS7 gibt's jede Menge Handbücher. Wenn man für den Button z.B. den APL-Baustein (OpTrig) verwendet, hat man auch konsistent alles vom Benutzersystem integriert, bis hin zum Logging der Bedienhandlungen.

Also im Klartext: Ein Benutzer loggt sich zuerst ein, und hat dann auch die projektierten Freigaben für bestimmte Aktionen. So rum funktioniert das in PCS7 eigentlich.

Gruß.
 
Zurück
Oben