TIA S7-Projekt migrieren ProTool

xj900mb

Level-2
Beiträge
180
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin

Ich möchte ein S7-Projekt nach TIA migrieren. Wenn ich es in Step7 öffne kommt schon die Fehlermeldung "Fehlende Softwarepakete: ProTool fehlt" obwohl das TP in WinCC-flexible programmiert ist. Deswegen kann ich das Programm auch nicht nach TIA migrieren.

Kann mir jemand helfen?
 
Liegt daran dass das TP wahrscheinlich mal in ProTool projektiert wurde und später mal nach Flex konvertiert wurde.
Jetzt hast du noch Teile oder das ganze Protool-Projekt im Projektordner, halte mal nach einem Ordner namens "TDOP" ausschau.

Abhilfe: Sofern du das ProTool-Projekt nimmer brauchst einfach das Projekt in Step7 öffen, Meldung ignorieren, dann Datei/Speichern unter "mit Reorganisation" anhaken.
Dann wird dass Projekt neu gespeichert und auch quasi neu generiert. Software-Pakete die man nicht hat werden dabei einfach weggelassen.

Danach solltest du nach TIA kommen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn RONINs Vorschlag nicht hilft, dann in Simatic Manager, auf den "Wurzel" in Projektbaum rechts-klicken und dann "Objekt Eigenschaften" wählen.
In den Dialog dann den Reiter "benötigte Software Pakete" wählen.
Unter diese Reiter gibt es ein Taste womit man die benötigte Software Pakete checken kann, und damit ein falschen Eintrag löschen.
 
Zurück
Oben