TIA S7-1214C DC/DC/DC mit CP 1242-7 versenden von Texten

Robman183

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich muss für meine Projektarbeit, ein GSM Modul in Betrieb nehmen.
Ich habe das GSM Modul auch bereits schon angeschlossen.
Meine frage ist jetzt welche Bausteine muss ich wie beschreiben das ich damit SMS bzw. Email versenden kann ?
Ich habe die Hilfe des TIA Portal schon einigemale durchgelsen werde aber einfach nicht schlau daraus.
Ich habe schon einen Baustein TC_CON und einen Baustein TC_SEND eingefügt, leider fehlt mir bis jetzt die Erleuchtung.
Ist es möglich nur SMS zu versenden oder auch Emails ? Wenn ja wie ?:confused:


Ich programmiere mit TIA V13
System wie oben beschrieben.
Mit freundlichem Gruß
Robman183
 
Bei mir heißen die Bausteine schon ganz anders.:(
Wir haben jetzt so ne Diagnose SMS dahingeschickt, dann bekommen wir auch eine Antwort.
Aber ich werd einfach nicht schlau daraus was ich an den Bausteinen dranschreiben muss
Unbenannt.JPG
Beim GSM Modul leuchten die Lampen. DIAG = Grün, NETWORK = Grün und SIGNAL QUALITY = Gelb.

Ich schlussfolgere daraus das ich garkeine verbindung bekomme.

Hier nochmal mein DB
Unbenannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Request gebe ich immer einen Impuls verodert mit dem Busyausgang damit solange wie der Baustein arbeitet auch ein Request ankommt.
ID wird wohl die Netzwerk ID sein (meist 100) da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Interface ist die HW kennung der Netzwerkschnittstelle des CP moduls ( ein gerät kann auch mehrere HW nummern haben)
Len ist = die Byte länge von dem an DATA angehängten DB oder ARRAy.
und dann mit der positiven flanke von Error den Status auslesen.

So würde ich es versuchen

Gruß

Balu
 
Zurück
Oben