TIA bibliothek in TIA

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe heute versucht einen Baustein in die Globale bibliothek zu setzen und daraus wiederum im Projekt anzuwenden und prompt gab es einen Fehler "
w Wu82n0Mpv7AAAAABJRU5ErkJggg==

Wenn ich die Funktion aus meinem Projektvezeichnis mehrfach aufrufe ist alles OK, aber sobald ich sie aus der Bibliothek lade motzt er rum
Wenn ich jetzt Ok drücke bei dem unteren Häckchen wird meine FC , die schon irgendwo im Projekt vorhanden ist "rot"
Wenn ich aber OK drücke bei dem oberen Häckchen dann erzeugt er einen weiteren FC im Projektverzeichnis mit dem selben Namen und einer Erweiterung.
Was mache ich falsch ?
Gruß und Danke
bibliothek.jpg
 
Hi Outrider,
Eigentlich machst du nichts falsch. Dir sollte nur klar sein, dass du anscheinend den gleichen FC bereits im Programm hast. D.h. du löscht deinen bisherigen FC im Projekt ("Existierende Objekte ersetzen und hierher verschieben"), oder du benennst den zu kopierenden FC um ("Objekte umbenennen und einfügen"). Beim ersten Fall werden dadurch alle bisherigen Aufrufe dieses FCs unterschiedlich sein, und der Aufruf muss aktualisiert werden. Einfach rechtsklick bei jedem "roten" Aufruf und auf "Aktualisieren" klicken (oder so ähnlich).
Hoffe das war halbwegs verständlich.
Gruß Stamm
 
Zurück
Oben