CPU 314 / Wonderware 9.0

moeller

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,

hab eine Visualisierung mit Wonderware 9.0, dazu eine Simatic 314er CPU.

Wenn ich eine Visualisierung starte, funktioniertr alles ganz normal, aber sobald eine Zweite Visualisierung auf die Steuerung zugreift, kann die zweite Visu keine Verbindung zur Steuerung aufbauen.

Die Eigenschaften in der CPU wurde auch geändert, sodass es funktionieren sollte, aber es funktioniert nicht.

Ab der Simatic 315er CPU funktionieren wieder mehrzugriffe.

Kann mir von euch jem. weiterhelfen ?

Danke im Voraus
 
hab genügend OP aber auch sonstige Verbindungen frei, das war nämlich der erste Versuch den ich gemacht habe, der aber leider nicht funktioniert hat :-(
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
 
moeller schrieb:
hab genügend OP aber auch sonstige Verbindungen frei, das war nämlich der erste Versuch den ich gemacht habe, der aber leider nicht funktioniert hat :-(
Wie sieht die Ausgabe der freien Verbindungen im Baugruppenszustand einmal ohne jede Visu und dann mit ersten Instanz aus?
 
hab genug verbindungen auf allen ebenen frei, und auf der andere 315er CPU hab ich genau die gleichen verbindungen frei, und die die belegt sind sind auch bei der 315er belegt.

bei der 315er und bei den 400er geht es einwandfrei, nur bei der 314er kann ich die verbindungen umstellen wie ich will aber des funzt einfach ned so richtig.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, vielleicht hat es ja nichts zu sagen, aber:

Gerade für 314 habe ich die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Einstellungen erst nach URLÖSCHEN und Laden wirklich übernommen werden.
 
Zurück
Oben