TIA Tia v13 sp1 upd6

Also bei mir tut es soweit noch.
Habe bisher aber auch noch keine neuen Sachen gemacht , lediglich Update installiert und bestehende Projekte damit bearbeitet .
 
Ich glaub so mach ich das Aenderungsverzeichnis in meinen Projekten ab jetzt auch.

Aenderungsverzeichnis:
v3.4 Programm wurde verbessert
v3.3 Programm wurde etwas verbessert
v2.0 Programm wurde stabiler gemacht

Da ist soo viel Aussagekraft in dem Siemens PDF. :sm18:

mfG René
 
welche 1,8 GB?
Die 1,8 GB sind nur das erste Download archiv, 1 von 3!
Insgesamt sind es 3 Dateien die du brauchst: 1,8 GB + 490 MB + 2,6 MB, da kommen die Updater mit 2,28 GB also rechnerisch auf das gleiche!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das könnten die doch mit ihren "Automation Software Updater" (der auch nicht richtig funktioniert,
steuern. Dieser schaut was schon Installiert ist und tut dann passend Updaten.

Gegenfrage. Hättest du die TIA Updater Verantwortung. Würdest du bei der interessant programmierten Software, Teile für ein Update austauschen oder gingest du auf Nummersicher und installierst die komplette Software neu. Die Siemens Updates deinstallieren sicher heimlich das TIA portal und installieren es neu. Vermutlich setzen sie im gleichen Aufwasch dann gleich die ganzen individuellen Einstellungen zurück ;)

mfG René
 
Ok, der updater war fertig, dann hat der Klick auf den "Installieren"-Button einen weiteren DL von 4,56 GB ausgelöst, inklusive Fehlermeldung "Download konnte nicht gestartet werden". :confused:

4,56 abzüglich der bereits geladenen 2,28 -> der Spaß geht von vorn los. Doll wenn alles so schön funktioniert.
 
Gegenfrage. Hättest du die TIA Updater Verantwortung. Würdest du bei der interessant programmierten Software, Teile für ein Update austauschen oder gingest du auf Nummersicher und installierst die komplette Software neu. Die Siemens Updates deinstallieren sicher heimlich das TIA portal und installieren es neu. Vermutlich setzen sie im gleichen Aufwasch dann gleich die ganzen individuellen Einstellungen zurück ;)

mfG René

Ich hätte gleich eine Software herausgebracht, nähmlich das 'TIA-Portal', die zu mindestens 85% funktioniert,
100% wird es nie geben. Aber was haben wir bekommen, die Software funktioniert nur zu -85% (minus 85%)

Das macht es leider erforderlich das ich aller 3 Wochen ein Update herausbringen muss, das äußerlich keine
Änderungen mit bringt. Und angeblich bei jeden Versionsprung, die Software komplett neu entwickel, ohne
wirkliche Verbesserungen.

Mein Leitspruch zum TIA-Portal ist bekannt: 'Projektieren Sie in 5 Minuten, was früher nur 1 Minute gedauert hat'
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aber mit viel mehr Klickibuntifeeling ;)

Ich hab mir das in Nürnberg wieder gedacht. Programmiert wirklich jemand (der mindestens ein Jahr in dem Job ist) so, dass er Variablen aus einem DB ins Programm zieht? Mit der Maus?

mfG René

ab und zu .... ziehe meine PLC Variablen ins HMI...... dafür ist eigentlich der geteilte Arbeitsbereich | oder -- ....... also so schlecht finde ich es eigentlich nicht. Beim SCL nehme ich auch die angebotenen Variablen von TIA aus der Liste... :)
 
ab und zu .... ziehe meine PLC Variablen ins HMI...... dafür ist eigentlich der geteilte Arbeitsbereich | oder -- ....... also so schlecht finde ich es eigentlich nicht. Beim SCL nehme ich auch die angebotenen Variablen von TIA aus der Liste... :)

Ins HMI kann ich das sogar noch verstehen. Aber beim Programmieren fände ich ein wirklich ausgereiftes Intellisense wesentlich wichtiger als das Mausgeschubse.

Heut hab ich wiedermal geflucht das man UDTs die man z.B. für die 1500er definiert hat nicht direkt ins HMI importieren kann sondern da ein eigenes UDT zusammenstellen muss mit dem TAG "für 1500er". Man muss die Tags von HAND im HMI erstellen. Oder halt jeden einzelnen Tag von einem DB ins HMI ziehen. Oder ich habs noch nicht gefunden wie man UDTs ins HMI importiert.

mfG René
 
ab und zu .... ziehe meine PLC Variablen ins HMI...... dafür ist eigentlich der geteilte Arbeitsbereich | oder -- ....... also so schlecht finde ich es eigentlich nicht. Beim SCL nehme ich auch die angebotenen Variablen von TIA aus der Liste... :)

Da fängt es doch an, ich muss doch bei der Deklaration sowieso anhaken,
ob es in der HMI verwendet werden soll.

Meiner Auffassung nach sollte dann alles vergessen sein. Ist es aber nicht, ich muss
es noch reinziehen.

Da hat sich halt jemand Gedanken gemacht, der zu Test Zwecken, bei der Endwicklung
von TIA, mal 3 - 10 Variablen reinzieht.

bei über 500 bekomme ich jedes Mal eine Sehnenscheidenentzündung von vielen Mausgeschubse
und außerdem macht mich das müde.

Eine Endwicklung von ganz schlecht (WinCC-Classic) zu Miserabel (WinCC-TIA), würde ich jetzt
nicht als Fordschritt bezeichnen.

Es ist das gleiche nur in Bund.
 
Zurück
Oben