TIA PID Regler TIA V13 Basic

C

chipchap

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich arbeite im TIA V13 mit den vorgegebenen PID Reglern. Im HMI habe ich für jeden einzelnen Regler ein Bild erstellt wo wir bei der Inbetriebnahme die Werte verändern können. Diese Bilder sind auch später für den Kunden gedacht um die Werte zu ändern.

So wie ich das aber sehe, kann man die einzelnen Werte nur in dem Baustein selber ändern, man müßte also immer mit dem Laptop arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit die Werte zu übernehmen und auf einem HMI Bild zu ändern?

Alex
 
Ich habe nochmal eine Frage in Sachen dem PID Comfort Regler. Ich hab2 2 davon, einen für einen Regelventil und einen für einen Frequenzumrichter. Wenn ich nach dem Betrieb der Regler die Frequenz stoppe bleibt der Ausgangswert vom Motorregler auf dem letzenStand stehen. Ich habe ihn genauso eingestellt wie den von dem Regelventil, Resettet habe ich ihn auch schon.

Wie kriege ich es hin, das der Wert beim ausschalten auf 0 geht?
 
Du könntest ->>>

ManualValue mit 0.0 beschalten und mit ManualEnable den Handwert aktivieren.

oder ->>>

Mode deine gewünschte Betriebsart eintragen und mit ModeActivate in die Betriebsart wechseln die an Mode steht.
Solltest Du alles per Flanke machen weil sonst zB. keine Optimierung vom PC aus mehr geht.

0= Inaktiv (In der Betriebsart "Inaktiv" wird immer der Ausgangswert 0.0 ausgegeben)
1= Erstoptimierung
2= Nachoptimierung
3= Automatikbetrieb
4= Handbetrieb
5= Ersatzausgangswert mit Fehlerüberwachung

Bei dir wäre das
Mode 0 + ModeActivate = Aus (Inaktiv)
Mode 3 + ModeActivate = Automatik

Aber steht alles in der Hilfe von TIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben