Step 7 RFID: Peripherie-Zugriffsfehler, lesend

Benjo_h

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

bezüglich eines Projektes müssen wir ein RFID System projektieren.

Die Hardware habe ich wie folgt aufgebaut:

HW_konfig1.JPG HW_konfig2.JPGHW_konfig3.JPG



Wenn ich nun das ganze auf die Hardware projektieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Peripherie-Zugriffsfehler, lesend

Die komplette Fehlerdiagnose, habe ich als txt Datei angehängt.


Nun hänge ich am Anfang, dass ich das komplette System aufgebaut habe, aber es noch keine Kommunikation zwischen RFID Reader und RFID Transponder gibt.

Ausserdem blinkt die LED BF 2 an der CPU und die SF leuchtet dauerhaft, wobei ich hier schließen kann, dass es sich um zwei verschiedene Versionen handelt.

Ich verstehe nun nicht, wo der Fehler sein könnte.



Danke für jede Hilfestellung im voraus.
 

Anhänge

  • Diagnose.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 33
und was versteckt an Hardtware sich hinter der PEW Adresse 263 ?? Welche Adressen hat denn der Transponder ??
peter(R)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du hast wohl mindestens 2 Probleme.

Die komplette Fehlerdiagnose, habe ich als txt Datei angehängt.
Der Diagnosepuffer wird von solchen Einträgen überflutet:
Code:
Ereignis 1 von 10:  Ereignis-ID 16# 2942
[COLOR="#FF0000"]Peripherie-Zugriffsfehler, lesend  
P-Bereich , Wortzugriff, Zugriffsadresse:    263[/COLOR]
Angeforderter OB: Peripheriezugriffsfehler-OB (OB 122)
Prioritätsklasse:  1
externer Fehler, kommendes Ereignis
16:08:22.977  21.12.2015
(Kodierung: 16# 2942  017A  0020  0107  0000  0000)


Ich verstehe nun nicht, wo der Fehler sein könnte.
Die Diagnosepuffer-Einträge bedeuten: Irgendein Programmteil will PEW263 lesen, in Deiner Hardware-Konfig gibt es aber kein PEW263.
(Tippfehler oder fehlerhafte indirekte Adressierung?)
Suche nach der betreffenden Programmstelle, z.B. via "Gehe zu..." oder Referenzdaten.

Falls Du die Programmstelle nicht findest: Falls Deine Anlage in STOP gehen kann, dann kannst Du online in der CPU den OB122 löschen - dadurch wird die CPU in STOP gehen und es wird vermutlich einen Diagnosepuffereintrag zu der verursachenden Programmstelle geben.


Der Programmfehler ist aber nicht die Ursache des Busproblems (BF2). Wenn Du die Programmstelle mit dem PEW263 gefunden hast, dann rufe den betreffenden Programmteil nicht mehr auf (oder schreibe testweise am Anfang des OB1 ein "BE"), damit die Diagnosepuffereinträge wegen Peripheriezugriffsfehler aufhören und Du die anderen Diagnosepuffereinträge wegen dem Busproblem sehen kannst.

Harald
 
Hallo Leute, vielen Dank für die rasche Antwort.

Der Fehler war die falsche Adressierung. Haben den Anfangswert des Umsetzers RF180C auf 260 geändert.

Und das ethernet Kabel steckte nicht richtig im Umsetzer.
 
Zurück
Oben