TIA Einstellungen der IP-Adressen in der CPU 1515F-2PN

fbeine

Level-2
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin TIA-Anfänger, erstes Projekt, und habe folgendes Problem ...

Ich versuche über eine CPU 1515F-2PN auf meine Hardware zuzugreifen.
Über IP-X2 komme ich online, habe ich über "Teilnehmer suchen" gefunden und IP und Namen zugewiesen. Diese befindet sich im IP-Kreis 10.x.x.x, unser Firmeninterner IP-Kreis für Maschinen. Auf diese möchte ich mit meinen PG direkt oder meinen Desktop über Netzwerk zugreifen.
Nun möchte ich über IP-X2 nach IP-X1 der CPU (IP-Kreis 192.168.0.x) auf mein Basic-Panel KTP1200, CU für S120 und ET200SP zugreifen, damit ich im Firmennetzwerk nur eine IP verbrauche.
Was muss ich an der CPU einstellen, damit ich über 10.2.2.x (X2) nach 192.168.0.x (X1) komme, um auf die weitere Hardware zuzugreifen ?

Vielen Dank in voraus.

Mit freundlichen Gruß
Frank
 
Hallo,

Das würde mit S7-Routing gehen, dafür muss nichts in der CPU extra eingestellt werden lediglich der Zugang im TIA muss dafür entsprechend eingestellt sein.
IP-Routing wird von S7-CPU's nicht unterstützt und das ist auch gut so.

was genau meinst du mit zugreifen?
Beim Panel verstehe ich das noch, allerdings hast du nur ein BasicPanel und da ist nicht möglich per S7 Routing zuzugreifen, geht nur bei den Comfort Panels.
S120 wir im TIA nicht unterstützt als Online Geräte, du müsstest also den Routingübergang im Starter manuell konfigurieren.
Bei der Et200SP weiß ich nicht was du da mit einem Onlinezugriff meinst.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,

danke für deine schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

Ich habe mich bestimmt sehr unverständlich ausgedrückt.
Das ich nicht auf einen Basic-Panel routen kann der richtige Tipp. Bin nun online :)
Beim S120 habe ich das Routing im Starter manuell eingestellt, war auch dein Tipp. Bin auch online :)
Die ET200SP habe ich noch nicht auf dem Tisch ... kann ich noch nicht testen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben