Step 7 Kommunikation 840D sl mit PC über FC1005

Sarutobi

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo erst einmal.

Ich würde gern eine Kommunikation zwischen 840D sl und einem PC aufbauen.
Verbindung in NetPro ist eingerichtet. Der FC1005 wird mit entsprechenden Werten aufgerufen und funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann.
Denn ich habe in Java schnell ein ServerSocket erstellt und die 840D sl verbindet sich auch mit der ServerSocket. Allerdings kommen keine Daten an.
Habs in Wireshark beobachtet und z.B. http://www.hw-group.com/products/hercules/index_de.html liefert mir das gleiche Ergebnis.
Das einzige was ich komisches in Wireshark beobachte, dass nach der Verbindung ein paar Pings von der 840D sl kommen und aber unbeantwortet bleiben.

Jetzt kann man sagen, dass in dem DB denn ich angegeben habe nichts ist, aber dieser ist nicht leer.
Vielleicht könnt ihr mir mit der Sache helfen und ein paar Tipps geben wo ich sonst noch schauen kann.
Brauche ich denn für diesen Kommunikationsweg auf der Seite des PC den Simatic Net Treiber?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ein Update hierzu, vielleicht braucht das ja noch jemand.
Ich habe jetzt den DB, dessen Inhalt ich verschicken wollte auf Länge 8 aufgestockt und danach konnte ich auch Daten versenden. Vorher habe ich es mit einer Länge von 2 Byte versucht und er wollte nichts verschicken.
Habe ständig Fehler-Code 8184 bekommen.
Jetzt geht es zumindest und ich kann daran arbeiten die Daten zu entpacken.
 
Zurück
Oben