Step 7 Analog Eingänge hängen sich auf

ifti

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute

ich brauch mal einen Rat.

Ich habe hier eine 317-2 DP mit 4 AI8x13Bit Anschaltbaugruppen (331-1KF01-0AB0) und einer DI32xDC24V ( 321-1BL00-0AA0) und zwei DO32xDC24V/0.5A (332-1BL00-0AA0).
Bei dem einen Analogeigangmodul tritt immer öfter ein Fehler auf und zwar frieren die werte bei W#16#7FFF oder sie springen von wild hin und her. Auch wenn ich die EW´s beobachte und den Frontstecker abziehe bleibt das Fehlerbild.
Ich habe die analogbaugruppe schon getaucht auch das hat nichts geholfen. Auch die Stecker vom Rückwandbus und die DI Baugruppe und die DO Baugruppe sind gewechselt.
Mit den AI Baugruppen wird ein 4-20mA Signal eingelesen. Es sind 6 Eingänge belegt und die anderen deaktiviert und sogar die masse ist gebrückt. Auch die zwei nicht belegten AI Eingänge zeigen im Fehlerfall das gleich an wie die Belegten.

Woran kann das noch liegen???
 
Die Potentialunterschiede zwischen den Kanälen ist zu hoch, Du solltest probieren bei allen AE mit Stellung "C" die AE-Minuse zu bügeln und auf Minus zu legen, wenn das nichts nutzt potentialtrennende (3-kanalige) DC/DC Wandler einbauen.
 
Die Eingänge sind durch Martens Universal-Trennverstärker Potential getrennt.

Ich hatte das in einer Beschreibung gelesen das man die nicht verwendeten Eingänge Brücken und auf Masse legen soll.
 
Zurück
Oben