Sonstiges S7 315 PN/DP oder doch schon eine 1200/1500

AndreK

Level-1
Beiträge
415
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich programmiere nur 1-2 Anlagen im Jahr, bin also nicht generell auf dem laufenden was die Hardware angeht.

Für das nächste Projekt steht wieder eine 315PN/DP an... oder nimmt man inzwischen schon eine 1200/1500?

Was meint Ihr?
 
Hallo,
ich programmiere nur 1-2 Anlagen im Jahr, bin also nicht generell auf dem laufenden was die Hardware angeht.

Für das nächste Projekt steht wieder eine 315PN/DP an... oder nimmt man inzwischen schon eine 1200/1500?

Was meint Ihr?

Ich würde fast sagen "O Nein !! nicht wieder so eine Diskussion.."
Aber das hilft dir nicht weiter.
Das Thema ist schon viel diskutiert hier. Zum Beispiel
http://www.sps-forum.de/stammtisch/75622-tia-frust.html

Sprich, es hängt Komplet ab von deiner Anlage/Maschine/Kunde und deine eigene Programmierkenntnisse.

Bram
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
TIA war auch nicht die Frage ;-) Mir geht es einzig allein darum ob bei der 1500 alles ausgereift ist und man damit ein Projekt erstellen kann. Das wird eine Rauchgasreinigung in Bangkok, den Schrank lassen wir als reiner Anlagenbauer extern bauen. Ich selber erstelle das Programm nebst HMI und nehme die Anlage in Betrieb... habe dann keine Lust in Thailand mich über die CPU aufzuregen.

Bei der 315 PN/DP weiß ich woran ich bin... die 1500 würde ich mir auch erst in Büro ordern um damit zu arbeiten. Aber vorher muß ich wissen ob es grundsätzlich Sinn macht schon die 1500 für Neuanlagen einzusetzen.
TIA mal ganz außen vor... außer es gibt bisher noch Probleme mit der Software die ich nicht kenne. Habe bisher damit für einen Kunden ein KTP projektiert... noch keine CPU... weiß nur das TIA verdammt langsam ist.
 
Zurück
Oben