Step 7 Sprungmarken AWL Vergleich

stepper7

Level-2
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,

ein Projektvergleich macht mir einwenig Probleme..
In einem großen FB mit 50 AWL Netzwerken und schön lang sind diverse Sprungmarken unterschiedlich.
Wie kann das sein ? Das kann nicht durch eine Änderung passiert worden sein.
Der Vergleich sagt direkt unterschiede im Code und als ich ich sie anpassen wollte merkte ich das von den Sprungmarkenbezeichnungen gar nix mehr hinhaut fast alle Unterschiedlich offline/online.
Wie kommt sowas und muss ich nun am besten wirklich nun in Fleissarbeit alle Offline Sprungmarken anpassen so wie online ?
 
Moin,

stimmen die Bezeichnugnen nicht mehr Überein oder die Sprungmarke selber? Online mehr Anweisungen als Offline.
Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen Offline / Online zu das Du nicht den Aktuellen Stand hast.

Gruß
Trunschka
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also "defekte" Sprungmarken (Neu Nummeriert, i.d.R. M001, M002 usw.) kenne ich auch.
Das kann vorkommen, wenn z.B. Programmierer A das Programm auf dem PG hat, Programmierer B auch und dieser öffnet einen Baustein, überträgt ihn dann in das AG. (Mglicherweise mit einer neuen Leerzeile). Oder er öffnet Online ohne das richtige Programm zu haben, speichert und schließt es wieder.

Ich schau mir dann an, ob noch mehr geändert wurde. Wenn ja, versuche ich das in meiner Version mit den korrekten Marken nachzufedern, bis alles (außer die Markennamen) wieder paßt. Dann kommt mein Baustein auf dei SPS. Oder du änderst die Marken, das kommt auf den Aufwand an.
 
Ich hab jetzt in 1,5 Stunden alle Sprungmarken offline genauso umbenannt wie online. Vergleich ergab nun keine Abweichung. War ein bißchen Arbeit aber jetzt ist es OK.
Danke
 
Zurück
Oben